Gutes aus Vorpommern

GUTES. im März

Endlich März!

Wir genießen gemeinsam mit Dir die ersten milden Tage und planen schon jetzt das Osterfest mit der Familie. Das erwartet Dich:

Endlich Frühling! Bei uns im Team freuen sich alle über mehr Tageslicht, warme Sonnenstrahlen und angenehmere Temperaturen. Wir wissen alle, der März kann sehr mild sein, oder aber kurz vor dem Osterfest auch noch einmal Schnee bringen.

Uns hält das nicht davon ab, einen Ausflug an den Strand zu machen. Wir freuen uns, die Planung für das Familientreffen an Ostern anzugehen und auch im Garten tut sich endlich was! 

Für viele unserer regionalen Händler:innen ist der März auch der Saisonbeginn. Die ersten Märkte finden statt und die ersten Veranstaltungsreihen beginnen. So kannst Du am 25. März in Pasewalk den ersten Frühlingsmarkt erleben. 
Am Wochenende vom 11./12. März findet der Tag der offenen Töpferei statt und Du kannst den Töpfer:innen in ihrer Werkstatt über die Schulter schauen.

Was auch immer Du erleben wirst, wir hoffen, mit unserer neuen Ausgabe GUTES. ein Stück dazu beizutragen! Freu Dich unter anderem auf diese Themen:

GUTES. mit Lamm

Axel teilt sein Rezept für Lammkeule mit Dir. So kannst Du auch als Kochanfänger*in Deine Gäste zu Ostern mit einem traditionellen Gericht überraschen, das so gar nicht angestaubt schmeckt.

Natürlich kommen die Zutaten aus der Region und das Fleisch ist in BIO-Qualität. 

GUTES. vor Deiner Haustür

Olli begibt sich auf die Suche nach dem Gold des Meeres und nimmt Dich mit auf eine geführte Wanderung entlang des Nordstrands Prerow. Hier trifft im März raue Natur auf Schatzsuchende.

Lies seinen Erfahrungsbericht!

Auf Fototour mit der analogen Kamera

Unsere Kolumnistin Conny Eisfeld, nimmt Dich mit an den Darßer Weststrand und zeigt Dir, wie viel Kreativität und Leidenschaft in ihrer analogen Fotografie steckt.

Freu Dich auf ganz persönliche Erlebnisse und ausdrucksstarke Bilder!

Frühlingshaft gestylt

Passend zu unserem osterlichen Festessen gestaltet Katrin eine Tafeldekoration mit Dir, die natürlich wieder ohne Bügeln auskommt und ein sorbische Tradition beinhaltet.

Was das ist, liest Du in ihrem Artikel rund um die Osterdekoration.

Noch mehr regionale Artikel liest Du in unserer März-Ausgabe. Klicke Dich ganz einfach über den Button in die Übersicht.

Kommentare

Kommentar erstellen