Greifswald hat jetzt einen Regionalladen für Vorpommern!

Unter dem Motto „Hej, Guter Geschmack!“ haben wir gemeinsam mit dem Team des Projekts „Vorpommern Connect“ und der Universitäts- und Hansestadt Greifswald einen Regionalladen mit Café im Koeppenhaus (Bahnhofstraße 4-5) in Greifswald initiiert. Nach einer kurzen Sommerpause öffnen wir die Türen am Montag, den 15. August 2022.

Öffnungszeiten ab 15. August 2022

Montag bis Freitag, 11 bis 18 Uhr.
Bei Veranstaltungen im Koeppenhaus entsprechend länger.

Koste - unseren regionalen Mittagstisch

Im Koeppenhaus findest Du unseren Regionalladen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Was erwartet Dich vor Ort?

Du findest bei uns Produkte verschiedener regionaler Erzeuger*innen und regionaler Label aus unserem Netzwerk. Bei der Auswahl haben wir versucht, alle Regionen Vorpommerns zu berücksichtigen. 

Du kannst vor Ort in Ruhe stöbern und findest neben regionalen Lebensmitteln, regionale Handwerkskunst, Papeterie, Pflegeprodukte, Bücher und vieles mehr. Sieh Dir gerne unsere Übersicht der Mitwirkenden an:

Unsere Regionalprodukte stammen von diesen Unternehmen

Unser Café - kleine, regionale Genussmomente

Für uns ist ein Regionalladen ohne den Geruch von frischem Brot, dem Verkosten und Ausprobieren nur halb so schön. Daher kannst Du in unserem Café probieren und erleben, was wir für uns kleine, regionale Genussmomente sind.

Für Deine Gaumenfreude sorgt unser erfahrener Koch Axel Gräf. Er war als Küchenchef und Betriebsleiter viele Jahre in der Minimanufaktur Parow tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören auch das Restaurant „LeCroy“, das Restaurant „Luv“ und der „Landwerthof Stahlbrode“.

Mit seinem Enthusiasmus für regionale Produkte wird er in dem Café aus dem saisonalen Angebot kulinarische Genussmomente zaubern.

Probier Dich aus - in unseren Workshops!

In Workshops kannst Du mit regionalen Macher*innen in Kontakt kommen und Dich in kreativen Dingen, wie Doppelbelichtungen (Conny Eisfeld, „Lomoherz“), Blumenbinden (Leonie Korbach, „Wilde Flora“), Flechten (Anja Müller, Flechtwerkstatt „verflochtenes“) und dem Arbeiten mit Ton (Franziska Roth, „Frohsinn Keramik“) ausprobieren. 

Workshop Rückblick

Vorpommern erleben - mit allen Sinnen!

Noch mehr Vorpommern erlebst Du auf unseren Events, die wir auch in Kooperation mit dem Koeppenhaus veranstalten. Dazu gehören Lesungen, Kino, Tastings und mehr!

Rückblick Events

Wie war Deine Erfahrung im Regionalladen & Café?