Gutes aus Vorpommern

Für mehr Schärfe im Alltag!

Für unseren Küchenchef Axel ist ein gutes Messer das beste Handwerkszeug.
Dir verrät er, welche drei Messer zur Basis-Ausstattung in Deiner Küche gehören.

Gute Messer sind ein Thema für sich. Es soll gut in der Hand liegen, ordentlich scharf sein und sich für den alltäglichen Gebrauch eignen.

Wenn es dann auch noch einen schönen Holzgriff hat und aus einer kleinen Familienmanufaktur in Vorpommern kommt, perfekt!

Doch welche Messer brauchst Du unbedingt? 

Diese Frage hat uns Axel beantwortet. Und wir haben ihn gleich noch gefragt, wie man damit perfekte Zwiebelwürfel schneidet.

3 Messer für Dich

Für die Grundausstattung Deiner Küche benötigst Du drei Helfer, die universal im Alltag eingesetzt werden können und Dir zuverlässige Dienste leisten:

Großes Sägemesser

Es ist perfekt für das Schneiden von Brot, großen Gemüsen und ersetzt auch die Geflügelschere.

Großes Kochmesser

Damit schneidest Du all Deine Kochzutaten in jede Form, die Du möchtest. Du wirst dieses Messer sehr häufig verwenden, daher kann es Deine erste Investition in eine scharfe Zukunft sein.

Kleines Küchenmesser

Gemüse putzen, Fleisch filetieren, putzige Gemüsetiere für die Kinderbrotdosen schnibbeln – bei all dem unterstützt Dich das kleine Küchenmesser tadellos.

Gute Herkunft

Unsere Messer stammen aus einem kleinen Familienbetrieb in Vorpommern. Niklas Rokahr arbeitet in seiner gleichnamigen Manufaktur mit historischen Maschinen und restauriert auch alte Messer.
Sein Motto “Qualität durch handwerkliche Tradition” spürt man bei jedem Messerschnitt, denn er arbeitet nach den Lehren alter Schleifmeister.

Im Gegensatz zur Industrieware sind seine Messer handwerkliche Unikate. Das Olivenholz darf seine eigene Färbung und Maserung behalten. Die Klinge wird durch Handabzug rasiermesserscharf.

Axel, zeig mal!

Was sagt mehr als tausend Worte? Bilder! 
Axel zeigt Dir, wie er die Messer nutzt und eine Zwiebel bändigt.

Und jetzt Du!

Wir wollen, dass auch Du Freude am Kochen hast und gut ausgerüstet bist. 

Als GUTES. Abonnent*In sparst Du ab dem 6. Dezember lang beim Kauf Deines Lieblingsmessers in unserem Onlineshop 
10 Prozent. (Link folgt rechtzeitig)

Kommentare

Kommentar erstellen