Türchen 20

Gut NETZEBAND

Gewinne 1 von 2 Nudelpaketen des Genuss.Werk Gut Netzeband

Im Frühjahr diesen Jahres war ich das erste Mal in Netzeband. Dieser kleine Ort, ein typisches Gutsdorf mit zentralem Gut und aufgereihten Arbeiterkaten, lag so unglaublich idyllisch eingebettet in blühende Rapsfelder, dass er mich sofort begeisterte. 

Auf Gut Netzeband hat sich Finja Holzhausen den Traum einer Manufaktur erfüllt. Unter dem Namen Genuss.Werk produziert sie Nudeln und bildet fast die gesamte Wertschöpfungskette der Nudelproduktion auf Gut Netzeband ab.

Der Rohstoff für ihre Nudeln ist Hartweizen, den ihre Familie selber anbaut und zu Gries mahlen lässt. Dazu kommt Wasser, sonst nichts. Und auch bei der Verpackung der Nudeln achtet Finja auf den ökologischen Fussabdruck ihrer Manufaktur. Daher nutzt sie eine plastikfreie, kompostierbare Verpackung.

Ihre beliebtesten Sorten: Kringelnudeln, Wellennudeln, Zwirbelnudeln und Strandnudeln kannst Du in diesem Türchen gewinnen.

3 Fragen an Finja Holzhausen, Gründerin des Genuss.Werk Gut Netzeband

Warum hast Du in Vorpommern gegründet?

Weil die Leute aus Vorpommern regionale Produkte zu schätzen wissen.

Wo ist Dein Lieblingsplatz in Vorpommern?

Bei unseren Rindern in Netzeband.

Worauf können wir uns in 2022 von Dir freuen?

Auf weitere Köstlichkeiten.

So gewinnst Du das 20. Türchen

Verrate uns in einem Kommentar unter diesem Beitrag, wie isst Du Deine Nudeln am liebsten? Mit Pesto, oder Tomatensosse, oder etwas anderem?

Wir drücken Dir die Daumen für den Gewinn und wünschen Dir eine schöne Vorweihnachtszeit!

Teilnahmebedingungen

Um zu Gewinnen, kommentiere diesen Beitrag bis 24 Uhr des jeweiligen Türchen-Tages. Für die Teilnahme am Gewinnspiel musst Du mindestens 18 Jahre alt sein, in Deutschland wohnen und eine gültige E-Mail-Adresse besitzen.

Der Gewinner wird per Los ermittelt, von uns angeschrieben und um seine Adresse gebeten. Diese wird ausschließlich für den Versand des Gewinns via DHL genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur zum Zweck der ordentlichen Durchführung des Gewinnspiels erhoben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

23 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Moin.

Nudeln gehen einfach immer. Im Auflauf, mit Gulasch oder Pesto.
Meine Kinder essen sie auch einfach ohne Sauce. 😅 Wir würden die Nudeln super gerne mal testen. 🍀😊

Ein Lieblingsgericht meiner Familie ist selbstgemachtes Walnusspesto – natürlich mit Bandnudeln oder auch gerne mal „Spaghetti Salome“ .

Nudeln gehen tatsächlich immer… am liebsten mit Tomatensoße aber auch selbstgemachtes Pesto schmeckt super.

Ich esse Nudeln mit den verschiedensten Zutaten, meist mit dem, was ich gerade vorrätig habe.

Mit Tomatensoße 🥫😋

Am liebsten als Bolo und carbonara 🍝

Nudeln esse ich sehr gerne mit einer Frischkäsesoße und Champignons.

Nudeln mit Tomatensoße, ist hier der Renner!

Mit Tomatensauce 🤤🤤

Mit Pesto.

Am liebsten mit Pesto, ruccola, Pinienkerne und Burrata 😋

Mit Tomatensoße oder Pesto und gerne auch mit Gemüse. 🙂

… klassisch mit Tomatensoße oder auch mal was Neues ausprobieren – z. B Paprika-Spinat-Gemüse. Und Nudeleintopf mache ich auch super gerne.

Pasta mit Olivenöl, Knoblauch, Parmigiano Reggiano und Tomaten. LECKER!!!

Am liebsten essen wir Nudeln mit Tomatensauce aber auch mal mit Pesto oder einer Carbonara. Nudeln gehen einfach immer. 🥰😋

Selbstgemachte Nudeln / Pasta ist ein kleiner Luxus , den man sich in der heutigen stressigen Zeit gönnen sollte . Wir essen Nudeln/ Pasta in allen Variationen mit Pesto , Tomatensoße, Bolognese, Frischkäse , usw……. Lecker 😊

Pasta mit Zitronensoße und Lachs. Na toll, jetzt habe ich Hunger!

Ganz verrückt mit Zimt und Zucker 😄

Am liebsten esse ich Pasta mit selbstgemachten Pesto

Nudeln gehen immer, egal mit welcher Soße oder als Auflauf oder Nudelpfanne 😋

Mit Gorgonzola-Soße und Datteln 🙂

am liebsten mit Spinat-Sahnesauce 😋

Mit einer leckeren Soße