Türchen 1

heiss geliebt und gut zu teilen

Gewinne einen Adventskalender des Café Küstenkind

Wenn Du durch die Greifswalder Fussgängerzone bummelst, kommst Du an jedem Fall an den kleinen Holztischen des Café Küstenkind vorbei. Dahinter gibt eine große Fensterfront den Blick in den Innenraum des Cafés mit dem unverwechselbaren Stil frei. Scheinbar bunt zusammengewürfeltes Mobiliar, der Blick auf die freie Wand und ganz viel Patina. 

KennerInnen wissen, wer hier einen freien Platz zum Frühstücken oder für ein Stück Kuchen möchte, reserviert am besten. Viele der Produkte sind regional, mit Zutaten vom Biobauern und hausgemacht. Diese Qualität wirst Du schmecken und immer wieder kommen.

Der Clou: das Café Küstenkind bietet in der Vorweihnachtszeit einen limitierten Adventskalender mit Produkten rund um das Café an. Er ist immer ratz fatz ausverkauft. Kein Wunder, duftet er doch schon durch die Verpackung himmlisch nach Winterzeit und Vorfreude! 
Wir freuen uns sehr, dass Debora Polzer und Samil Schlick mit ihrem Café Küstenkind Adventskalender das erste Türchen sind!

„(…) es standen einige Läden in der Innenstadt leer und wir dachten uns: Wenn dann jetzt, oder nie!“ 

Debora Polzer, Mitgründerin des Café Küstenkind in einem Interview mit der Ostseezeitung, 2018

3 Fragen an die Unternehmerinnen

Warum habt ihr in Vorpommern gegründet?

Weil Vorpommern noch sehr viel ungenutzes Potential hat, uns ein Lieblingscafé fehlte undes damals noch nicht die Möglichkeit gab, einen veganen Cappuccino zu trinken.

 

Was ist Euer Lieblingsplatz in Vorpommern?

Im Sommer in der Sonne irgendwo am Meer und im Winter auf den Salzwiesen zum Schlittschuh fahren.

 

Worauf können wir uns in 2022 von Euch freuen?

Noch mehr hausgemachte Leckereien und Kaffeekreationen!

So gewinnst Du das 1. Türchen

– VERLOSUNG BEENDET, danke fürs Mitmachen! 


Verrate uns in einem Kommentar unter diesem Beitrag,
wen Du gerne mit dem Adventskalender des Café Küstenkind überraschen möchtest.

Um zu Gewinnen, kommentiere diesen Beitrag bis 24 Uhr des jeweiligen Türchen-Tages. Für die Teilnahme am Gewinnspiel musst Du mindestens 18 Jahre alt sein, in Deutschland wohnen und eine gültige E-Mail-Adresse besitzen.

Der Gewinner wird per Los ermittelt, von uns angeschrieben und um seine Adresse gebeten. Diese wird ausschließlich für den Versand des Gewinns via DHL genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur zum Zweck der ordentlichen Durchführung des Gewinnspiels erhoben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

33 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Ich würde gern meine Schwiegereltern in Greifswald überraschen. 🙂 Sie sind immer für uns da und kleine Gesten der Wertschätzung helfen sicher durch die schwierige Zeit!

Für das Team in unserer Tierarztpraxis – sie machen einen so tollen Job und haben immer Zeit, wenn es auf der Fellbase brennt!

Huhu. Ich würde damit meine Mama überraschen. Sie ist für mich was ganz besonderes. Immer gut gelaunt und hat immer ein offenes Ohr für mich

Für meinen Mann – der mir stets zur Seite steht ☆

Meine Tochter Sophie ist ein echtes Küstenkind und würde sich über den Adventskalender riesig freuen. Zur Zeit studiert sie in Lüneburg und hätte so jeden Tag eine kleine Überraschung aus der Heimat.
Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit.

Hallo ☺️ Ich würde den Kalender einer lieben Freundin schenken, die in letzter Zeit einige Schicksalsschläge einstecken musste und auch gerade krank zu Hause ist. Sie würde sich über die feinen Sachen aus der Region sehr freuen 🥰

Ich würde den Adventskalender der Rosenapotheke in Greifswald schenken. Seit Corona haben sie wahnsinnige Arbeit geleistet und haben es verdient etwas zurück zu bekommen.

Ich würde gerne meine Mitbewohnerin überraschen, die mir heute auch einen kleinen veganen schoki-adventskalender vor die Zimmertür gestellt hat. Sie würde sich sicher riesig freuen 🙂

Ich würde den Adventskalender in unsere WG hängen und meine Mädels überraschen 😍

Ich würde den Adventskalender meiner besten Freundin schenken, die gerade fleißig für ihr drittes Staatsexamen lernt und deswegen wenig Zeit für Weihnachtsstimmung hat.

Ich würde den Kalender einer sehr guten Freundin schenken. Ohne sie wäre der Zimtschnecken-Donnerstag nur halb so schön!

Ich würde den Kalender einer sehr guten Freundin schenken. Ohne sie wären die Zimtschnecken-Donnerstage nur halb so schön!

Ich würde den Adventskalender gerne meinen lieben Freunden und aktuell Lern-Leidensgenossen schenken.. es bringt sicher etwas Licht und Freude in dieser anstrengenden Zeit, wenn man im Wechsel Leckereien aus den Tütchen zaubert☺️🥰

Meine Freundin, die nicht mehr in Greifswald lebt, die das Café Küstenkind und unsere Kaffee-Dates sehr vermisst.

Meinem Mann. Um ihn daran zu erinnern, dass wir immer mal Greifswald erkunden wollten.

Ich würde den Adventskalender gerne meinen Mitbewohnerinnen schenken weil wir sonst gerne zu dritt stundenlang im Cafe sitzen 🙂 und außerdem kann ich ihn dann verschenken und trotzdem selber ein bisschen profitieren 😉

Ich würde sehr gerne meine Mutti überraschen! Sie ist immer für mich da und verdient ein kleines Geschenk als Dankeschön ☺️

Meine Freundin ✨

Ich würde den Kalender mit meiner Tochter teilen, sie liebt das Café und auch ich würde mich über die Produkte sehr freuen.

Am liebsten meine Mama!!! Darüber würde die sich riesig freuen!!!

Meiner Freundin, die in den letzten Monaten meines Staatsexamens immer treu an meiner Seite stand, für mich da war und mir den Rücken frei hielt☺️

Ich würde gern eine gute Freundin von mir damit überraschen. 🙂

Ich würde mir den Kalender super gerne mit meiner Schwester teilen. Wir lieben beide den Zimtschneckendonnerstag☕️😊🥳

Ich würde gern den Adventskalender meiner großen Schwester schenken. ☺️

Meine Schwiegertochter

Ich möchte mit dem Kalender meine Leasingmutti überraschen weil sie ein ganz lieber Mensch ist 😊

Meine beste Freundin hat es verdient überrascht zu werden!

Einen lieben Freund, der wahnsinnig gern ins Café Küstenkind (unser short name ist immer kaküki) geht und im Moment gerade in Graz lebt, aber bald wiederkommt 🙂

Ich würde Arne Tank damit überraschen, denn euer Cafe ist eins unsere Lieblingscafé in der Stadt … 😍

Ich würde den Adventskalender gerne meinem Freund schenken. Im Café Küstenkind hatten wir eines unserer ersten Treffen, als wir uns Kennenlernten 😀

Meine Freundin Carla

Ich würde den Kalender einer sehr lieben Freundin schenken – sie braucht gerade dringend eine Aufmunterung 🍀

Ich möchte meine Schwester in Cottbus überraschen. Sie liebt unsere Region, ist im Herzen ein echtes Küstenkind und es wäre eine echte Überraschung 🤗