Gutes aus Vorpommern

Mittsommer Picknick in Vorpommern

Midsommar - Das Fest aus Skandinavien und dem Baltikum

Du bist eingeladen zu einem Mittsommerfest bei Freund*innen und möchtest etwas Leckeres mitnehmen?
Axel zeigt Dir vier einfache Mitbring-Ideen. 

Im Juni wird in Skandinavien und dem Baltikum ganz traditionell die Sommersonnenwende, das Mittsommerfest, gefeiert. An dem Samstag, der in die Zeit vom 20. bis 26. Juni fällt, treffen sich Freund*innen und Familien verbringen ihre Zeit miteinander.

Ganz typisch für das schwedische Midsommar sind zum Beispiel Blumenkränze, ein mit Blumen und Blättern geschmückter Baumstamm und gutes Essen. Auf den Tisch kommen junge Kartoffeln, Hering, Sahne, Käse, Knäckebrot und Aquavit. Als süßen Nachtisch gibt es Erdbeeren mit Schlagsahne.

Gemeinsam mit Axel richten wir in dieser Ausgabe ein gemütliches Mittsommer-Picknick aus und zeigen Dir vier typische Gerichte, die sich einfach mitnehmen lassen.

Du möchtest wissen, was es bei uns gibt? Dann lies weiter! Natürlich gibt es auch wieder ein Video zum einfachen Nachmachen für Dich.

Du möchtest den gesamten Artikel weiterlesen?

Dann abonniere unser Online-Magazin für 6,90 €/Monat 

und erhalte kostenlosen Zugriff zu allen bisherigen Ausgaben.

GUTES. bereits abonniert? Hier einloggen

Kommentare

Kommentar erstellen