Gutes aus Vorpommern

GUTES im Mai

Oh, Mai!

In diesem Monat dreht sich alles um das gute Leben. Wir erzählen von kleinen Auszeiten, leckerem Essen und großen Partys.

Mmmh – wenn man das “M” in Mai ganz lang zieht, entsteht dieser wohlige Sehnsuchtslaut, der ganz gut beschreibt, welche süßen Versprechungen der Mai mit sich bringt:
mehr Tageslicht, mehr Sonne, mehr Wärme und noch mehr gute Laune. Ein kleiner Vorgeschmack auf den Sommer, nur ohne die warmen Nächte. Dafür schon mit den ersten Erdbeeren vom Feld, Spargel, viel frischem Grün und hach, einfach viel Schönem!

Bonus: Auch im Mai haben wir einen kostenlosen Artikel für Dich zum Lesen. Du erkennst ihn an der grünen Überschrift und dem Hinweis auf die Kostenfreiheit.

GUTES. aus dem Garten

Axel geht gelassen mit den Beikräutern in seinem Garten um. Löwenzahn und Brennnessel gehören für ihn in die Frühlingsküche und passen obendrein gut zu Spargel.
Wie Dir Spargel gut gelingt und wie Du das Maximalste aus den weißen Stangen heraus holst, zeigt er Dir in unserem Spargelrezept.

GUTES. Erlebnis

Katrin nimmt Dich mit auf einen Kurztrip ans Wasser und erzählt Dir von ihrem ersten Urlaub auf einem schwimmenden Ferienhaus! Tauche ein in schöne Bilder und nimm Dir eine Auszeit vom Alltag.

KOSTENLOS lesen: Auf Fototour mit der analogen Kamera

Unsere Kolumnistin Conny Eisfeld nimmt Dich mit auf ein Date nach Ummanz. Ob sie ihr Herz dort verloren hat und wie viele schöne Ecken Ummanz Dir bietet, liest Du in ihrer Mai-Kolumne.

Freu Dich auf ganz persönliche Erlebnisse und große Inselliebe!

Unser Gartenprojekt im Mai

Einfach machen! Oder einfach anfangen, das war das Credo der vergangenen Tage im Garten. Und so nutzten wir jede freie Minute um den Gartenplan von Alex Schäler in die Tat umzusetzen. Wie es uns dabei ergang und wie der Frühling in unseren Garten einzieht, liest Du im Gartenupdate.

Lesestoff für Ostseeverliebte

Jetzt schon vom Urlaub an der Ostsee träumen? Klar! Mit den Sonderausgaben der Ostsee-Magazine drei großer Verlagshäuser ist das möglich. Wir verraten unsere liebsten Artikel und verlosen ein Exemplar nach Wahl. Obendrauf gibt es einen Gutschein zu gewinnen. Bestes Startkapital für Deinen nächsten Ausflug!

Happy Birthday "Alte Pommernkate"!

Seit über 20 Jahren ist das familiengeführte Unternehmen “Alte Pommernkate” die erste Adresse für Regionalverliebte auf der Insel Rügen.

Wie in 20 Jahren aus einem Sägewerk der größte Regionalmarkt Rügens wurde und wieso Holz dort heute wieder Einzug gehalten hat, liest Du in unserem Blick hinter die Kulissen.

Wir wünschen Dir viel Lesevergnügen! Dein Team des GUTES. Magazin für Regionalverliebte!

Kommentare

Kommentar erstellen