Türchen 9

Gut für Naschkatzen

Gewinne einen süßen Gruß von der Insel Hiddensee

Mitten auf der schönen Insel Hiddensee fertigt Caroline Leven mit ihrem Team des Restaurants „Kleiner Prinz“ süße Köstlichkeiten, feine Menüs und andere Leckereien. Ihre Macarons sind ein Geheimtipp und regelmässig ausverkauft! 

Wer sie einmal probiert hat, wird sie immer wieder genießen wollen. Wir sprechen da aus eigener Erfahrung! In der Vorweihnachtszeit hat sie in ihrer Backstube auch Klassiker wie Vanille-Kipferl, Stollen-Konfekt. Karamell-Bonbons und kandierte Nüsse gezaubert. Und wenn wir uns beherrschen, nicht alles selbst aufzuessen, kannst Du einen süßen Gruss von ihr gewinnen!

Ganz schön mutig: Caroline und ihr Mann Marco haben das Restaurant „Kleiner Prinz“ mitten in der Pandemie eröffnet. Mit einem modernen Konzept, das sowohl von der Innenarchitektur, als auch vom Geschmack und Service überzeugt. Mehr über ihren Werdegang liest Du in unserem Kurz-Interview.

3 Fragen an Caroline Leven

Warum habt ihr in Vorpommern gegründet?

Wir haben in Vorpommern gegründet, weil meine Familie aus Ueckermünde kommt und Hiddensee für mich schon seit Kindesbeinen ein Stück Heimat war.

Als ich meinen Mann 2014 das erste Mal mit auf die Insel nahm, nannte er sie „die Insel der Glückseligkeit“ – was vielleicht auch an seinem leicht verklärten Blick als leidenschaftlichem Angler lag 😂.

Nachdem wir 4 Jahre in Italien lebten, wollten wir gar nicht mehr zurück nach Deutschland und nach Amerika auswandern. Doch durch verschiedene Zufälle ergab sich die Möglichkeit, das Restaurant „Kleiner Prinz“ zu eröffnen und so kam eins zum anderen.

Was ist Euer Lieblingsplatz in Vorpommern?

Ich habe keinen bestimmten Lieblingsort. Für mich ist es kein Ort, der Liebling ist, sondern die ganze Insel, die mir ein Gefühl von Zuhause vermittelt.

Ich war 2021 nicht ein einziges Mal Schwimmen, gehe nicht jeden Tag an den Strand, oder blicke verliebt zum Leuchtturm.
Es sind die kleinen Momente: ein pinkfarbener Sonnenaufgang über dem Bodden, eine kurze Fahrt auf dem Rad zum Restaurant mit der Seeluft in der Nase, oder mein Sohn, der ohne das man Panik vor Autos bekommt, mit dem Dreirad auf der Straße fährt.

Hiddensee ist mein Lieblingsort als großes Ganzes, nicht ein kleiner Teil davon.
Ganz schlimm sind die, die sagen „meine Insel“ – es ist jedermanns Insel und dieses Gefühl von Glückseligkeit teile ich jeden Tag gerne mit Gleichgesinnten auf der Insel. Egal ob meiner Familie, oder Mitarbeitern denen es hier auch so geht.

Worauf können wir uns in 2022 von Euch freuen?

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, die Pandemie hätte keine Auswirkungen auf unsere Pläne für 2022.

Wir haben 2020 eröffnet und hatten seit dem kein einziges, richtiges, vollständiges Geschäftsjahr. Wir konnten weder Erfahrungswerte sammeln, noch Routine erlangen, durch die Unterbrechungen, die Corona mit sich gebracht hat.

Hiddensee ist ein Traum zum Leben, aber unternehmerisch ein sehr schwieriges Pflaster. Keine Unterkünfte, kaum Personal, die Mehrkosten durch Lieferung und Insellage sind große Themen und Hürden im Alltag als Selbstständige.

Wir wünschen uns in erster Linie nur ein „normales Jahr“ von März-November, um uns auszuprobieren und all die Ideen und Veranstaltungen, die wir wegen Corona noch nie umsetzten konnten, als wiederkehrende Rituale im kleinen Prinzen zu integrieren. Dinge wie Backkurse und Menüabende am Strand oder im Garten des Dünenhauses waren jedes Jahr geplant, aber mussten wieder abgesagt werden.

So gewinnst Du das 9. Türchen

Verrate uns in einem Kommentar unter diesem Beitrag, mit wem Du das süße Türchen teilen würdest.

Wir drücken Dir die Daumen und wünschen Dir eine schöne Adventszeit!

Teilnahmebedingungen

Um zu Gewinnen, kommentiere diesen Beitrag bis 24 Uhr des jeweiligen Türchen-Tages. Für die Teilnahme am Gewinnspiel musst Du mindestens 18 Jahre alt sein, in Deutschland wohnen und eine gültige E-Mail-Adresse besitzen.

Der Gewinner wird per Los ermittelt, von uns angeschrieben und um seine Adresse gebeten. Diese wird ausschließlich für den Versand des Gewinns via DHL genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur zum Zweck der ordentlichen Durchführung des Gewinnspiels erhoben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

38 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Mit meinem Mann und meinem Sohn 🤗

Mit meiner Mama

Mit meiner Familie würde ich diese Leckerein nur zu gerne probieren. Gerade in der Weihnachtszeit sind wir doch alle kleine Naschkatzen.

Mit Annie, meiner Tochter 😍

Mit meiner Famie und besonders mit meiner 95 Jahre alten Mutter 😍🥰

Mit meinem Partner 🧡

Mit meiner Omi und einem Käffchen zum Heilig Abend

Gemütlich mit meiner Familie würde ich diese Leckereien teilen.

Ich würde das süße Türchen mit meinen beiden Naschkatzen (meine beiden Kinder 2 und 6 Jahre alt 👧👦🏼) teilen. Die würden sich riesig freuen! 😃😋

Mit meiner bester Freundin 🙂

Ich würde sie als Weihnachtsüberraschung auf den Kaffeetisch stellen – und jeder darf eins genießen 😌

Mit meiner Familie

Mit meinem Sohn Mika(8 Jahre). Der liebt Macarons so sehr,aber unser Café in Potsdam, wo wir immer welche gekauft haben,hat leider wegen Corona schließen müssen…

Mit meinem Freund natürlich – der liebt Süßkram ☺️✨

Mit meinem Mann 💕 und meiner Familie!

Mit meiner Freundin

Meine Tochter liebt Süßes.
Wir lieben Hiddensee.
Waren diesen Sommer da und kommen im April 20022 hoffentlich wieder. 🤗

Ich verfolge den Werdegang vom „Kleinen Prinzen“ schon seit Anfang an…..schon, als sie noch in Italien wohnten….😍. Man leidet und genießt mit Caroline und ihrer Familie.
Ich würde diese Leckereien mit meiner Familie teilen (….oder…🤔😂😍)

Mit unserem Team – das auf großartige Weise die Studierenden unterstützt!

Mit meiner Familie

Mit meiner Schwester 😊

Mit meiner ganzen Familie an Heiligabend. Jeder dürfte ein bisschen naschen und probieren 🎄😋

Mit meiner besten Freundin aus Berlin, die ganz vernarrt ist in Macarons und sich darüber riiiiiesig freuen würde 👭🏼❤️

Ich würde sie mit meiner kleinen Schwester probieren😍

Mit meiner Familie

Ich würde mich sehr drüber freuen 🤍😊🙏🏼

Und mit meinem Mann teilen 👍🏼😉

Na ich glaube meine 3 Jungs würden alle selber verspeisen.die lieben Macarons.

Ich würde das süße Türchen liebend gerne an mein Patenkind und dessen Eltern verschenken. 😍

Mit meinen drei Kids- wir lieben die Macarons von Caro 😍 schon zweimal bestellt- wahnsinnig lecker 😍 und schon gefühlt tausend mal nachgebacken – vielen lieben Dank für deine Tipps liebe Caro 🤗

Mit meiner Cousine

Hach hiddensee.. ich war schon viel zu lang nicht mehr da.

Ich würde den Gewinn mit meinem besten Freund teilen, damit wir etwas Hiddensee-feeling haben, nachdem wir dieses Jahr nicht hin konnten ☺️

Mit meiner Familie….

Mit meiner Familie.

Mit meiner Freundin Carla

Mit meinem kleinen Sohnemann und meinem Mann

Da ich die Leckereien von Caro und ihrem Team kenne fällt es mir schwer zu teilen 🤣 aber wenn, dann natürlich mit meinen Jungs und meinem Mann ❤️

Mit meinem sohn