. .

. .

Türchen 6

GutE GESCHICHTE

Gewinne eine kleine Auszeit für Zwei im Lokschuppen Pasewalk

Jedem Eisenbahnfan wird bei unserem Nikolaustürchen das Herz höher schlagen! Der Lokschuppen Pasewald lädt Dich zu einer kleinen Auszeit ein, in der Du Eisenbahngeschichte zum Anfassen erleben kannst!

Übernachte in einem der Schlafabteile des ehemalige Regierungszuges der DDR. In einem der drei Salonwagen kannst Du es Dir mit Deiner Begleitung in einer Doppelkabine gemütlich machen. Nach einer ruhigen Nacht genießt ihr Beide ein liebevoll zubereiteten Frühstück im Speisewagen und stärkt Euch für den Tag.

Es wollen über 40.000 m2 des historischen Lokschuppens von Euch erkundet werden, denn der Besuch der eisenbahntechnische Ausstellung ist auch in Deinem Gewinn enthalten!

Im Wasserturm befindet sich die Vorpommersche Funker- und Fernmelde Ausstellung.
Neben der funktionstüchtigen Drehscheibe für Dampflokomotiven sind hier ein Kinowagen, Konferenz- oder Schlafwagon zu bestaunen.

3 Fragen an das Team des Lokschuppen Pasewalk

Warum habt ihr in Vorpommern gegründet?

Die Gründung liegt einige Jahrzehnte zurück. Der Lokschuppen ist ein historisches Denkmal. Die Eisenbahnhistorie & Touristik gGmbH hat es sich zum Ziel gemacht, Eisenbahnhistorie im Eisenbahnerlebniszentrum erlebbar zu machen und zu erhalten.

Was ist Euer Lieblingsplatz in Vorpommern?

Der Lokschuppen Pasewalk, das Eisenbahnerlebniszentrum mit einer Geschichte von 125 Jahren in Pasewalk. Der touristische Magnet der Region!

Worauf können wir uns in 2022 von Euch freuen?

Neue Exponate, neue Angebote und einen neuen Betreiber im Erlebniszentrum.

So gewinnst Du das 6. Türchen

Verrate uns in einem Kommentar unter diesem Beitrag, mit wem Du Dich auf die Entdeckungsreise machst!

Wir drücken Dir die Daumen und wünschen Dir einen schönen Nikolaus!

Teilnahmebedingungen

Um zu Gewinnen, kommentiere diesen Beitrag bis 24 Uhr des jeweiligen Türchen-Tages. Für die Teilnahme am Gewinnspiel musst Du mindestens 18 Jahre alt sein, in Deutschland wohnen und eine gültige E-Mail-Adresse besitzen.

Der Gewinner wird per Los ermittelt, von uns angeschrieben und um seine Adresse gebeten. Diese wird ausschließlich für den Versand des Gewinns via DHL genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur zum Zweck der ordentlichen Durchführung des Gewinnspiels erhoben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

26 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Sehr gerne mit meinem Mann.

Mit meinem Partner!

Ein tolles Türchen. Mein Sohn ist ein rieser Eisbahnfan und natürlich wird der kleine Mann dabei sein um dieses einmalige Erlebnis zu entdecken.
Fröhlichen Nikolaustag!

Last edited 10 Monate zuvor by Torja

Gerne würde ich meinen Eisenbahn 🚂begeisterten Sohn mitnehmen 🤗 das ist bestimmt ein tolles Erlebnis!

Ich war bereits einmal im Lokschuppen beim Befahren des Berlin-usedom Radweges. Es ist so eine besondere Übernachtung das ich es gerne nochmals mit meinem Mann wiederholen möchte.

Ich würde mit meinem Liebsten diese Übernachtung genießen wollen 🥰

Natürlich mit dem Liebsten🤔obwohl: ich glaube, ich würde eher mit meinem Enkel Fridolin gehen😀

Mit meinem Liebsten würde ich mir diese Auszeit gönnen!

Das wäre klasse für unseren 5 jährigen. Er ist ein riesiger Zugfan und so ein Erlebnis würde ihm sicher gefallen.

Mein Freund liebt Züge und Eisenbahnen! Das wäre so eine tolle Überraschung für ihn zu Weihnachten🎄🥰🎁

Am liebsten mit meinem besten Freund.

Gerne mit meinem Enkelsohn

Mit meinem Mann, großer Eisenbahnfan!

Mit meinem Freund und unseren kind

Ich würde gerne mit meinem Sohn fahren. Wenn wir im Urlaub sind, kommen wir selten an einem Technikmuseum vorbei 😉

Am liebsten mit der besten Freundin.
Ein tolles Ambiente.

Mit meiner Freundin☺️

Mit meiner Freundin, 2 DDR-Kinder, die damals diesen Luxus erleben und geniessen durften.

Mit meiner Partnerin 🙂

Mit meiner Oma ,Sie hat 30 Jahre bei der Bahn gearbeitet … Sie würde sich riesig freuen…

Mit meinem Liebsten. Zu Studenten-Zeiten sind wir sehr viel Zug gefahren. Das wäre eine schöne Zeitreise.

Eine schöne Vorstellung, dort mit meinem eisenbahnbegeisterten Sohn zu übernachten.

Eisenbahnen faszinieren. So ist es hier auf Rügen der Roland. Meine Loni kommt mit. Ach und falls wir gewinnen, gibt es ein kleines gratis Konzert von mir und mit meiner Gitarre. Holz und Metall passen super in dieses Lokschuppen Ambiente. 🚂

Das wäre das perfekte Geschenk für meinen Neffen Oskar, der ein riesiger Zugfan ist!

Mir meinem Sohn würde ich diese Entdeckungsreise machen…

Ich würde mit meinem wundervollen Mann auf Entdeckungsreise gehen.