. .

. .

Türchen 5

Gute GASTGEBER

Gewinne einen Gutschein für das Restaurant "Olive" in Greifswald

Du willst Dich in Greifswald wie am Mittelmeer fühlen? Du sehnst Dich nach den Gerüchen und Geschmäckern des Sommerurlaubs im warmen Süden? Du liebst mediterrane Küche und gönnst Dir das viel zu selten?

Dann ist Türchen 5 genau das Richtige für Dich! Mourad Askri und sein Team des Restaurant und Hotel „Olive“ sind Deine Gastgeber. Du hast die Wahl: im Sommer kannst Du die warmen Nächte im Sommergarten genießen, in der kühleren Jahreszeit kannst Du von Deinem Tisch im Innenraum bei der Zubereitung Deiner Speisen zusehen.

Die Küche der „Olive“ ist geprägt von den Einflüssen Italiens und Frankreichs bis hin zu den Maghreb-Ländern. Immer frisch zubereitet und mit einem orientalischen Touch von „1001-Nacht“.

3 Fragen an den Inhaber & Chefkoch Mourad Askri

Warum habt ihr in Vorpommern gegründet?

Weil wir hier zu Hause sind!

Was ist Euer Lieblingsplatz in Vorpommern?

Wieck ist immer toll.

Worauf können wir uns in 2022 von Euch freuen?

Lasst Euch überraschen, wir entscheiden spontan.
Das Team der "Olive" - Doreen, Torsten und Mourad

So gewinnst Du das 5. Türchen

Verrate uns in einem Kommentar unter diesem Beitrag, welche Geschmäcker und Zutaten verbindest Du mit dem Mittelmeer?

Wir drücken Dir die Daumen und wünschen Dir eine schöne Adventszeit!

Teilnahmebedingungen

Um zu Gewinnen, kommentiere diesen Beitrag bis 24 Uhr des jeweiligen Türchen-Tages. Für die Teilnahme am Gewinnspiel musst Du mindestens 18 Jahre alt sein, in Deutschland wohnen und eine gültige E-Mail-Adresse besitzen.

Der Gewinner wird per Los ermittelt, von uns angeschrieben und um seine Adresse gebeten. Diese wird ausschließlich für den Versand des Gewinns via DHL genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur zum Zweck der ordentlichen Durchführung des Gewinnspiels erhoben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

26 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Leichtes Gemüse, Hülsenfrüchte und Obst,dazu aromatische Kräuter, Fisch statt Fleisch und Olivenöl statt Butter – das kennzeichnet die Mittelmeerküche.
Leichter Genuß, aromatisch, einfach lecker.😋

Olivenöl, Knoblauch, viel frisches Gemüse und Gewürze wie Thymian, Oregano und Rosmarin.

Tatsächlich leckere sonnengereifte Tomaten, Oliven und Oregano und schwups sitz ich schon fast am Mittelmeer 🍅🫒🌿🏝

Definitiv leckere Oliven und tolles Olivenöl und Sonnengereifte Zitrusfrüchte 🤤

Hmmm da gibt es einen niges, kann mich gar nicht entscheiden..🙈

Oliven, gegartes Gemüse, mediterrane Kräuter…einfach eine gewisse Leichtigkeit im ganzen Gericht.

Ich verbinde den Geschmack von Olive, Rosmarin und würzigen Gemüse mit dem mediterranen Mittelmeerraum 🙂

lecker Auberginen, Zucchini, Paprika und natürlich Olivenöl…

Antipastie, Oliven, Tomaten, Ajolie, mediterrane Gewürze, leckeren Wein

Ich muss sofort an aromatische Tomaten, Olivenöl und frische Kräuter denken 🤤

Mit dem Mittelmeer verbinde ich frische kräuter wie Rosmarin, Thymian aber auch Olivenöl, viel frisches Gemüse aber auch Lamm und Meeresfrüchte. Einfach eine Küche zum Genießen.

Oliven, Rosmarin und Thymian 🌞

Auf jeden Fall gutes Olivenöl, Tomaten, aber auch sonnengereifte Orangen! Ein Traum!

Gutes Olivenöl, Fisch, Jakobsmuscheln, Oregano, Auberginen, Zucchini und Tomaten

Oliven, getrocknete Tomaten, Basilikum, Rosmarin, Ziegenkäse, Joghurt, Honig, Datteln, Fisch und auch gerne mal scharf gewürzt. Und natürlich Grappa oder Limoncello 🍋🫒

Traumhafte Vorspeisen (Zucchini, Auberginen, Tomate Morzarella und vieles mehr) , wunderbares Fleisch oder Meeresfrüchte kombiniert mit tollen Beilagen…. und natürlich ganz viel Oliven 🫒

Gemüse, mediterrane Kräuter, Olivenöl.. 🙂

Wenn ich ans Mittelmeer denke, rieche ich das Meer, höre die Wellen rauschen, fühle den zarten Wind im Gesicht und vor mir steht ein Glas Wein, daneben Pimientos de Padrón mit Olivenöl gebraten und das Pyramidensalz ist noch gut sichtbar.

Zitrusfrüchte und Gewürze wie Oregano & Thymian, leckere Tomaten, Oliven…🌅😊

Mediterranes Gemüse, frischen Fisch und Schalentiere, aromatische Gewürze wie Oregano oder Basilikum und feines Olivenöl. Leicht, lecker und sehr gesund 🙂

Olivenöl, mediterane Kräuter und Fisch

Rosmarin, frisches Gemüse und Wein

Sonnengereifte Orangen und frisches Gemüse vom Markt, wie zum Bsp. Tomaten . Frische mediterrane Kräuter- Thymian, Oregano und Rosmarin. Verbunden mit Leichtigkeit und Wein vom Weingut. Dazu Oliven und frisches Olivenöl, herrlich !

Auf jeden Fall Olivenöl und viel frisches Gemüse

Ich liebe diese leichte mediterane Küche, Oliven, Owaschien, Olivenöle

Oliven, Öl, Tomaten und Rosmarin