Türchen 23

GutE RÖSTUNG

Gewinne 1 von 2 Kaffees des Label Marell Coffee

Wenn Du schon länger in Greifswald lebst, kennst Du bestimmt das legendäre Marell, deren beliebte Kuchen und ihren köstlichen Kaffee. Und sicher erinnerst Du Dich noch an die Lücke, die die Schließung des Cafés in der Greifswalder Innenstadt hinterließ. 

Und ja, Du erinnerst Dich ganz bestimmt noch an das freudige Hüpfen Deines Herzens, als das Marell zurück kehrte, als mobile Kaffeebar, mit ihrem beliebten Kuchen und köstlichen Kaffee. Wie schön, dass Anne und Michael Teil unseres Adventskalenders sind, denn so kannst Du Dir den Marell Coffee nach Hause holen.

Besonders hübsch sind die Kaffeedosen, die mit Zeichnungen von Maria Herzog verziert sind. Du hast die Wahl zwischen dem Motiv des Greifswalder Marktplatz und dem Weihnachtsmotiv. Welches ist Dein Liebling?

3 Fragen an das Team des Marell Coffee

Warum habt ihr in Vorpommern gegründet?

Weil der Norden guten Kaffee für jeden braucht.

Habt ihr einen Lieblingsplatz in Vorpommern?

Überall wo wir mit unserem Kaffeewagen stehen.

Worauf können wir uns in 2022 von Euch freuen?

Neue Kaffeesorten und Kaffeealternativen.

So gewinnst Du das 23. Türchen

Verrate uns in einem Kommentar unter diesem Beitrag, wie liebst Du Deinen Kaffee und welche der weihnachtlichen Dosen ist Dein Favorit?

Wir drücken Dir die Daumen für einen Gewinn und wünschen Dir eine schöne Vorweihnachtszeit!

Teilnahmebedingungen

Um zu Gewinnen, kommentiere diesen Beitrag bis 24 Uhr des jeweiligen Türchen-Tages. Für die Teilnahme am Gewinnspiel musst Du mindestens 18 Jahre alt sein, in Deutschland wohnen und eine gültige E-Mail-Adresse besitzen.

Der Gewinner wird per Los ermittelt, von uns angeschrieben und um seine Adresse gebeten. Diese wird ausschließlich für den Versand des Gewinns via DHL genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur zum Zweck der ordentlichen Durchführung des Gewinnspiels erhoben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

41 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Ich trinke sehr gerne Kaffee. Zur Zeit ist es Dallmayr , und den bewahre ich in einer silbernen kaffeedose auf 🎅

Die Weihnachtsdose auf dem Bild ist sehr schön

Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit Milch und einem kleinen Zusatz (Sirup oder auch etwas Zimt oder Kakao zb.)
Ich würde mich sehr über die Kaffeedose mit Greifswald-Motiv freuen ☺️

Moin. Ich trinke meinen Kaffee am liebsten schwarz und auch sehr gerne Kaffee. ☕🍀🤗

Ich trinke Kaffee am liebsten mit etwas Milch, nicht zu viel und nicht zu wenig. Mein Favorit ist die Dose mit dem Kaffeewagen. 🎄

Ich liebe frisch gerösteten Kaffee! Und alle Dosen gefallen mir gleich gut.

Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit etwas Milch/Milchschaum. Die Kaffeedose mit dem Weihnachtsmotiv ist mein Favorit 🤩

Die Kaffeedose mit dem Weihnachtsmotiv ist zauberhaft.♥️ Ich trinke Kaffee, am liebsten mit Milch.

Meinen Kaffee trinke ich schwarz und je nach Stimmung aus einer schönen Porzellantasse. Mir gefällt das Greifswald Motiv mit dem Rathaus sehr gut.

Am liebsten trinke ich einen schwarzen Kaffee. Ohne Milch, ohne Zucker, weil ich den Geschmack von dem echten Kaffee fühlen kann 😉
Mein Favorit Dose ist mit Greifswald, ich liebe diese Stadt ☺️

Ich trinke am liebsten Cappucino oder Latte Macchiato. 😊 Mir gefällt die Kaffeedose mit dem Greifswalder Rathaus am besten.

Ich trinke Kaffee am liebsten lauwarm. Die Greifswald-Dose gefällt mir sehr gut. 🤗

Meine Siebträgermaschine und ich würden uns total über den Kaffee freuen. Ich hab 2016 und 2017 so viele Stunden im Marell Café verbracht und deren Kaffee- & Kuchenköstlichkeiten genossen. Meine Stempelkarten waren ständig voll. Da ich jetzt nicht mehr in Greifswald wohne, würde ich mich daher besonders über den Kaffee freuen und trinke ihn dann gern mit aufgeschäumter Hafermilch. Tatsächlich finde ich beide Dosen wunderschön – sowohl das Weihnachts- als auch das Greifswaldmotiv 🎄✨

Ich trinke am liebsten Espresso. Die Kaffeedose mit dem Greifswaldmotiv würde sich hervorragend in meiner Küche machen.

Am liebsten mag ich unaromatisierten Kaffee mit Milch oder Latte Macchiatto. Am besten gefällt mir das Weihnachtsmotiv!

Kaffee muss für mich schwarz sein, ohne irgendetwas drin. So liebe ich den. Das Motiv Greifswalder Marktplatz gefällt mir am besten.

Frisch gemahlen aus dem Vollautomat natürlich, mit Laktose freier Milch 😉 so wie immer. Dazu die Greifswald Skyline sieht sehr gut aus.

Ich trinke gern Kaffee mit Kardamom und Milch. Ich mag die Dose mit dem Kaffeewagen.

Meinen Kaffee genieße ich gerne morgens frisch und heiß aus der Maschine. Der erste Schluck ist immer ein Traum!
Mir gefällt das Motiv mit der Greifswald-Skyline.

Am liebsten schwarz. Die Dose mit dem Weihnachtswagen finde ich besonders schön!

Am liebsten frisch aufgegossen und schwarz. Ich würde mir gerne die Dose mit dem Greifswalder Marktplatz in die Küche stellen.

Ich trinke meinen Kaffee am Liebsten schwarz. Die Dose mit eurem Kaffeewagen gefällt mir am Besten.
Allen frohe Weihnachten! 🎄

Ich brauche Kaffee wie die Luft zum Atmen 😂 am liebsten mag ich ihn morgens, wenn jeder seinen Mund hält 🤣🤣🙈 NEIN, QUATSCH…Kaffee Crema mag ich am liebsten ❤ und die „Grüsse aus Greifswald“ Dose hats mir angetan!

Die Greifswald Dose ist soo schön 🤩trinke am liebsten Milchkaffee

Bei mir kommt der Kaffee (von der Konkurrenz des „Kaffeemonopol“ aus Stralsund) direkt frisch gemahlen aus meiner Kaffeemaschine.
Ich würde mich über das Weihnachtsmotiv auf der Dose sehr freuen…..

Beide Dosen sind traumhaft. Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit Milch und in Gesellschaft

Die wunderschöne Kaffeedose mit dem Greifswalder Marktplatz ist mein Favorit. Ich selber trinke am liebsten Latte Macchiato und serviere Freunden und Familie gerne ihren Kaffee, egal ob mit Milch oder Zucker ☕️✨

Ich mag ihn am liebsten heiß und schwarz. Und aufbewahren würde ich ihn in der Dose mit dem Markt.

Ich trinke meinen Kaffee einfach nur schwarz und wenn ich mir was gönnen möchte, holen mir leckeren Mocca bei Marell 🤭die Greifswald Dose gefällt mir sehr gut.

Ich trinke meinen Kaffee am liebsten einfach schwarz. Die Greifswald-Dose finde ich super schön!

Ich trinke meinen Kaffee am liebsten schwarz ☕
Beide Dosen sind wunderschön – würde mich für’s „Kaffeewägelchen“ entscheiden 😉🙏🏼😊

Ich trinke meinen Kaffee mit Milch und Zucker. Ich finde die Dose mit dem Rathaus schön 🥰

Am liebsten trinke ich meinen Kaffee schwarz. Ich finde die Dose mit dem Kaffeewagen sehr schön.

Am liebsten trinke ich ihn 🅢🅒🅗🅦🅐🅡🅩.
Ich mag die Dose mit dem weihnachtlichem Motiv sehr. 🌲🎅🏻

Greifswalder Marktplatz

Kaffee mit leichter Schokonote , ohne Zucker und guter Milch … hmmm lecker …

Mein liebstes Motiv? „Frohe Weihnachten“ 🙂

Hallo, ich trinke zur Zeit auch am liebsten Dallmayer und brühe ihn im Kaffeezubereiter (heißt der so?) auf und trinke ihn dann mit Milch. Die Greifswalddose mag ich gern 🙂

Ein Kaffee mit etwas Milch .
Die weihnachtliche Kaffeedose ist sehr schön

Am liebsten trinke ich meinen Kaffee in Gesellschaft meiner Freunde und Bekannten, bestenfalls mit einem Stück Kuchen dazu. ☕️ Mein Auge habe ich auf die Greifswalderdose geworfen. 😍

Am liebsten trinke ich meinen Kaffee als Cappuccino.
Am besten gefällt mir die Dose mit der Siluette Greifswalds.

Ich liebe meinen Kaffee heiss, mit einem Löffel Kakaopuler und einer Prise Zimt

Das Döschen mit dem Segelboot sieht toll aus und die mit Santa, der das Kaffeemobil huckepack nimmt…🤗