Türchen 22

Gut BEWAHRT

Gewinne 1 von 2 Schmuckstücken des Labels Fischereidesign Stralsund

Antje Hübner stammt aus einer Fischerfamilie. Den Holzkutter „Vorwärts“ hat der Vater schweren Herzens verkauft, das Fischen aufgegeben. Sollte das das Ende sein? Einfach so viele Jahre Familiengeschichte und Kindheit nur noch in einem Fotoalbum bestaunen? 

Antje hat einen eigenen Weg gefunden, die Tradition der Familie zu bewahren. Aus den alten Netzen und Tauen des Fischereibetriebes fertigt sie maritimen Schmuck. Inzwischen ist auch ihr Vater, der Fischer, überzeugt und bringt sein Wissen rund um das Material, eigene Ideen und seine Fertigkeiten im Umgang mit Netz und Tau in das kleine Business mit ein.

Heute kannst Du eines ihrer Schmuckstücke gewinnen. Welches wird Dir gefallen? Das Armband aus Tau mit Magnetverschluss oder die Halskette mit einem Amulett aus Fischleder?
Übrigens, im Januar kommt unsere Guter-Schnack-Podcastfolge mit Antje heraus. Folge uns gerne auf Spotify um sie nicht zu verpassen!

3 Fragen an Antje Hübner, Gründerin des Labels Fischereidesign Stralsund

Warum hast Du in Vorpommern gegründet?

Weil es meine Heimat ist.

Wo ist Dein Lieblingsplatz in Vorpommern?

Neuendorf auf Hiddensee.

Worauf können wir uns in 2022 von Dir freuen?

Auf viele neue Produkte und eine neue Kollektion.

So gewinnst Du das 22. Türchen

Verrate uns in einem Kommentar unter diesem Beitrag, welche Tradition Deiner Familie Du bewahrst und welches der beiden Schmuckstücke Dein Herz höher schlagen lässt!

Wir drücken Dir die Daumen für den Gewinn und wünschen Dir eine schöne Vorweihnachtszeit!

Teilnahmebedingungen

Um zu Gewinnen, kommentiere diesen Beitrag bis 24 Uhr des jeweiligen Türchen-Tages. Für die Teilnahme am Gewinnspiel musst Du mindestens 18 Jahre alt sein, in Deutschland wohnen und eine gültige E-Mail-Adresse besitzen.

Der Gewinner wird per Los ermittelt, von uns angeschrieben und um seine Adresse gebeten. Diese wird ausschließlich für den Versand des Gewinns via DHL genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur zum Zweck der ordentlichen Durchführung des Gewinnspiels erhoben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

17 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Zu Weihnachten gibt es immer die Pommersche Weihnachtsspeise mit Sahne, Brot und Sauerkirschen, darauf freuen sich alle. Der Schmuck ist wirklich tol, am besten gefällt mir das Armband. ❤️

Jetzt verstehe ich endlich was das für ein Dessert ist, das meine Großmutter manchmal macht! Sie lebt nicht mehr in Stralsind – stammt aber gebürtig von dort.

Bei uns wird die Tradition meiner Großmutter fortgeführt, das jeder (insbesondere die Kinder) eines seiner Weihnachtsgeschenke am Ende wieder „abgibt“. Dieses Geschenk sollen dann Menschen bekommen, die weniger haben als wir.
Wenn die Kette eines meiner Geschenke wäre, würde ich sie aber definitiv nicht mehr hergeben.

Meine Tradition ist jedes Jahr vor Ostern nach Hiddensee zu reisen ….Das Armband ist zauberhaft ♥️

Zu Weihnachten gibt es immer gefüllte Entenbrust in Rotweinsauce und dazu hören wir immer schnulzige Weihnachtslieder 😀 Die Kette finde ich sehr hübsch und würde mich freuen, wenn ich diese tragen dürfte ♡

Bei uns ist es Tradition, das der Weinachtsbaum 🎄von den Männern geschmückt wird. Ich würde gerne die Kette nehmen, weil ich vom Sternzeichen Fisch 🐟 bin.
LG und eine schöne Weihnachtszeit. 🎅

Wunderschöner Schmuck und toll, dass so die Tradition irgendwie erhalten bleibt 👍🥰⛵🐟

Ich erhalte Traditionen indem ich alte Kuchenrezepte nachbacke😇🍰

Ich würde mich über das Armband riesig freuen.😍😍

Viel Erfolg weiterhin 🍀🍀🍀

Das Armband ☺️! Traditionell gibt es am 24.12. zum Mittagessen wie eh und je Entenbraten, wie ihn schon meine Oma zubereitet hat!

Für uns ist es Traditionell dass es Kartoffelsalat am Heiligabend gibt. Eigentlich auch das die Familie sich an einem Weihnachtsfeiertag im Elternhaus trifft.
Deshalb würde mir das Armband zusagen,
da es für mich für Verbundenheit steht.
Schön wenn es Traditionshäuser gibt die ihre tollen Kollektionen weiter geben.
Ich wünsche euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest 🎄.
Bleibt Gesund. KG. Yvonne 😊🎄

Ich liebe Ketten deswegen würde ich mich für die Kette entscheiden 😍
Bei uns werden nach dem Essen an Heiligabend die Gitarren rausgeholt und Weihnachtslieder gesungen. Anschließend beginnt dann gemütlich die Bescherung ☺️ aber immer nur eine Person, damit jeder die volle Aufmerksamkeit bekommt 😁

An Heiligabend gibt es immer Kartoffelsalat. Auch wenn ich den selbst nicht esse, mache ich ihn für meine Familie.

Das Armband ist großartig. <3

Unsere Tradition…Bescherung bei den Eltern mit den Großeltern….ich finde das Armband toll

Zu Weihnachten gibt es einen englischen Nachtisch, Sherry-Trifel, nach dem Rezept meiner englischen Mutti.
Über die Kette würde ich mich ganz besonders freuen.

Weihnachtstradition in unserer Familie
…Kartoffelsalat mit Bockwurst . Das Armband ist sehr schön….die Kette aber auch . Fröhliche Weihnachten

Gemütliche Teestunde und danach Raclette 😋🌲💫
Die Kette ist wunderschön 🙂

Ich würde mich für die Kette entscheiden… Heiligabend gibt es bei uns Kartoffelsalat und Würstchen und Soljanka darf auch nicht fehlen 😊🎄

Wir stellen am 24. erst gemeinsam am Vormittag den Baum auf und schmücken ihn dann. Daher ist er jedes Jahr sehr bunt, da alle ihren Geschmack durchsetzen wollen 😅
Ich würde mich sehr über die Kette freuen .