Türchen 17

GutER BLICK

Gewinne einen Druck auf Holz der Kulturmühle Benz auf Usedom

Erwischt! Das war einer der Gedanken unseres Teams, als sich Jens Scheider für ein Türchen bei uns bewarb. Ja, wir waren immer noch nicht in Lassan, obwohl es dort so viel Schönes zu entdecken gibt und die Kulturmühle in Benz wartet auch noch auf unseren Besuch.

Zumindest hat es Letztere – dank Jens und seiner Fotografie-Leidenschaft – in unser Büro geschafft. Und der Clou: dieses Bild ist auf Holz gedruckt! Mit seinem großen Format (60 x 60 cm) hat es unser Shooting-Set (ihr wisst schon, das goldgelbe Kissen) gesprengt. So stellten wir es in den Eingangsbereich und finden es fast zu schön, um es wieder rauszurücken.

Wenn Jens nicht fotografiert, bloggt er über Kaffee, Gedanken beim Kaffeetrinken und schreibt ein Magazin für Cognac. Und wenn er das gerade nicht macht, arbeitet er als Werber, Fotograf, Grafiker und Webdesigner. Ein kreativer Mensch durch und durch. 

3 Fragen an Jens Scheider, Gründer von Scheider.CC

Warum hast Du in Vorpommern gegründet?

Für mich stellte sich zu dem Zeitpunkt nicht die Frage, mich woanders selbständig zu machen.
Ich hatte nie das ganz große Streben meine Zelte hier abzubrechen. In mir war es immer so, dass ich dachte: „Es können ja nicht alle hier weg, es müssen ja auch ein paar junge Leute hier bleiben.“

Damals 2004 passte das auch noch als Gedankengang ganz gut. Sowohl was mein damaliges Alter anging, als auch die Tatsache, dass nach dem Abitur Mitte der Neunziger erst mal die allermeisten die Gegend hier verließen.
Einige kehren mittlerweile wieder zurück, die meisten anderen vermissen den Landstrich hier wenigstens.

Hast Du einen Lieblingsplatz oder Geheimtipp in Vorpommern?

Vorpommern ist vor allem dort schön für mich, wo niemand ist, niemand hinkommt und man niemanden trifft, wo man mit den Hunden seine Ruhe hat und den eigenen Gedanken nachhängen kann oder einfach zu zweit über alles Mögliche reden kann.

Das hat einen unheimlichen katalytischen Einfluss auf die eigene Kreativität. Von daher lautet mein Geheimtipp „Wald, natürlich nur auf den erlaubten aber einsamen Wegen.“

Worauf dürfen wir uns im kommenden Jahr von Dir freuen?

Ob sich immer alle freuen, über das, was ich so veröffentliche, mögen die dann entscheiden.

Ich liebe es mich in möglichst vielen Medien auszuprobieren und Content zu veröffentlichen.
So weigere ich mich seit Jahren meine Blogs einzustampfen und füge da lieber immer neue Sachen dazu, ob nun Podcast, wie in diesem Jahr, oder Videocontent. In die Richtung wird es wohl gehen.

Ansonsten freue ich mich natürlich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen Stammkunden aber natürlich auch auf den einen oder anderen neuen Kunden.

So gewinnst Du das 17. Türchen

Verrate uns in einem Kommentar unter diesem Beitrag, warst Du schon einmal in Benz bei der Kulturmühle?

Wir drücken Dir die Daumen für den Gewinn und wünschen Dir eine schöne Adventszeit!

Teilnahmebedingungen

Um zu Gewinnen, kommentiere diesen Beitrag bis 24 Uhr des jeweiligen Türchen-Tages. Für die Teilnahme am Gewinnspiel musst Du mindestens 18 Jahre alt sein, in Deutschland wohnen und eine gültige E-Mail-Adresse besitzen.

Der Gewinner wird per Los ermittelt, von uns angeschrieben und um seine Adresse gebeten. Diese wird ausschließlich für den Versand des Gewinns via DHL genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur zum Zweck der ordentlichen Durchführung des Gewinnspiels erhoben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

14 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Noch nicht, steht aber auf meiner Liste ☺️

Ja, und ich liebe den Ausblick und das Backhaus mit den vielen köstlichen Backwaren

Ja und es ist ein nicht mehr zu entfernender Punkt auf meiner „Da-muss-ich-mal-wieder-hin-Liste“. 🤗

Guten Morgen, leider noch nicht- aber die Mühle ist definitiv sehenswert. Lieben Gruß

Na klar, ist doch ein Muss!

Leider noch nicht…Wäre ein schöner Ort. für ein Familien Ausflug

Ja. Wir waren mal zu einem Fest da, gute Stimmung, gute Musik und einmalige Kulisse.

Leider noch nicht !

Leider nicht – aber das Bild ist wahnsinnig schön und lädt zu einem Besuch ein ♡

Noch nicht, aber mit dem Bild hätte ich sie immer dicht bei mir 😊

Na klar, ein Muss!

Wenn man auf Usedom ist gehört ein Ausflug nach Benz auf jeden Fall dazu.

Bisher leider noch nicht aber es steht auf meiner Liste!

Ich war leider noch nicht in Benz, aber nach diesem Post steht ein Besuch ganz oben auf der Liste. Vielen Dann für den tollen Adventskalender und dieses grandios schöne Bild. Frohe Weihnachten euch allen 🎄❄️❤️