Türchen 15

GutEs Aus DER Backstube

Gewinne eine Führung durch die Backstube und ein weihnachtliches Genusspaket

Weißt Du, welche Bäckerei zu den beliebtesten Bäckereien 2021 in Deutschland gehört? Die Stadtbäckerei Kühl! Das Team um Felix Kühl hat beim Voting des Magazins „Falstaff“ über 45 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen können und wurde zum beliebtesten Bäcker in MV gekürt! 

Das ist eine tolle Auszeichnung für den Familienbetrieb in 4. Generation, der seit 1935 seine Kund:Innen in über 70 Filialen mit Backwaren und Torten verwöhnt. Bestimmt liegt das auch den Rezepturen aus dem Familien-Backbuch! Wenn Du Lust hast, Felix Kühl und seinem Team bei ihrem Handwerk über die Schulter zu schauen, dann nutze heute Deine Chance, eine Führung durch die Backstube zu gewinnen!

 

Und weil wir wissen, wie gerne ihr in der Vorweihnachtszeit Gebäck nascht, gibt es natürlich auch wieder ein Genusspaket der Stadtbäckerei Kühl dazu, inklusive Mehrweg-Kaffeebecher! Freu Dich auf einen Stollen, einen Baumkuchen und Pfeffernüsse in hell und dunkel. 

3 Fragen an Felix Kühl

Warum habt ihr in Vorpommern gegründet?

1935 wurde unser Betrieb in Greifswald in der Altstadt gegründet. Hermann Kühl übernahm damals die Bäckerei von seinem Onkel Emil und setzte die Familientradition fort. Seit 1996 führen wir den Titel „Stadtbäckerei“, den wir als Auszeichnung für unsere qualitativ hochwertigen Produkte tragen dürfen.

Was ist Dein Lieblingsplatz in Vorpommern?

Mein Lieblingsort ist und bleibt Stralsund. Die Stadt ist nicht zu groß und nicht zu klein, sondern optimal für mich und meine Familie. Ich fühle mich hier sehr wohl. In Stralsund haben wir auch einige Filialen. Ganz besonders möchte ich euch die am Apollonienmarkt ans Herz legen.
Besucht uns gerne, trinkt einen Kaffee, genießt ein Stück Kuchen und holt Euch Brot und Brötchen für Eure Familie ab.

Worauf können wir uns in 2022 von Euch freuen?

Nächstes Jahr haben wir ein ganz besonderes Produkt, eine Neueinführung: den Schmandtaler! Ich kämpfe seit vielen Jahren dafür, dieses Produkt umzusetzen und konnte meinen Vater nun überzeugen. Also seid gespannt!

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und kommt gut ins Neue Jahr!

So gewinnst Du das 15. Türchen

Verrate uns in einem Kommentar unter diesem Beitrag, welches ist Dein Lieblingsprodukt der Stadtbäckerei Kühl?

Wir drücken Dir die Daumen für den Gewinn und wünschen Dir eine schöne Adventszeit!

Teilnahmebedingungen

Um zu Gewinnen, kommentiere diesen Beitrag bis 24 Uhr des jeweiligen Türchen-Tages. Für die Teilnahme am Gewinnspiel musst Du mindestens 18 Jahre alt sein, in Deutschland wohnen und eine gültige E-Mail-Adresse besitzen.

Der Gewinner wird per Los ermittelt, von uns angeschrieben und um seine Adresse gebeten. Diese wird ausschließlich für den Versand des Gewinns via DHL genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur zum Zweck der ordentlichen Durchführung des Gewinnspiels erhoben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

25 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Auf jeden Fall die Quarkbällchen 😍

Das Butterhörnchen 🤤🥐

Ich mag am liebsten den Marmorkuchen!

Floriansbrot

Für quarkbällchen bin ich immer zu haben…selbst gemachtes Gebäck ist immer toll

Wir sind auch Fraktion Quarkbällchen😋

Auf jeden Fall die Punschtörtchen, die es leider nicht mehr gibt. 💛

Ich habe schon oft in der Filiale in der Grimmer Straße in Greifswald eingekauft und war immer zufrieden. Gerne würde ich ein Genusspaket erhalten und eine Führung mitmachen.

Mein Lieblingsprodukt ist die Streuselschnecke.
Die Stadtbäckerei Kühl macht die beste Schnecke überhaupt.

…der Marmorkuchen ist ne Wucht…

Ein Klassiker, der bei uns immer am besten ankommt, ist Berliner/Pfannkuchen.

Ich liebe das Angebot komplett,jetzt sind der Stollen und das Gebäck der grose Renner .

Die Quarkbällchen und den Kaffee

Das doppelt gebackene Brot

Ich wünsche allen einen schönen Advent und möchte euch sagen, dass ihr mit Abstand die besten Croissants 🥐 macht. Paris lässt grüßen ☺️👍🏻👏🏻👏🏻

Ich mag den Mamorkuchen 😍

Es gibt so vieles, dass die Entscheidung schwer fällt 😅 Aber die Schneebälle und der Spritzkuchen sind meine Favoriten…ach und das Walnussbrot ❤

Ich freue mich dass die Stadtbäckerei Kühl dabei ist.
Das tolle Sortiment und die mit Liebe zubereiteten Produkte lassen jedes Genießer Herz höher schlagen .
Es schmeckt wie in alten Zeiten bei Oma und Mama .🎄
Da merkt man die Qualität der Zutaten.
Ich war schon oft in der Stadt Grimmen (ist 800 km von uns entfernt )
wollte immer schon eine Führung in der Bäckerei Kühl machen .
Vielleicht habe ich ja mal Glück. Dies würde ich mit einer Reise ins schöne Mecklenburg Vorpommern verbinden.🎄
Euch allen eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.🎄
Yvonne Riehs 😊

Ich mochte damals auch die Punschtörtchen am liebsten. Leider gibt es sie nicht mehr. Aber dafür viele andere leckere Sachen z.B. den Schneewittchenkuchen

Mein liebstes Produkt ist das leckere Schokocroissant. Fast genau vor einem Jahr hat mir mein Freund (der er damals noch nicht war) eines Morgens eins vorbei gebracht und heute essen wir sie super gerne gemeinsam zum Sonntagsfrühstück. 😍🥐

Streuselschnecke

In der Vorweihnachtszeit mag ich die Schneebälle. Meine Kinder essen nicht so wirklich Kuchen gerne, jedoch mögen sie am liebsten das Florians Brot. Damit versüße ich ihnen sogar die Schulzeit in der Pause. Macht weiter so.

Ganz klar: König-Ludwig-Brötchen !!!!

Ich liebe die Spritzkuchen 🤗🧚🏻‍♀️

Wir favorisieren den Bienenstich 🙂