Türchen 11

GutER GESCHMACK

Gewinne ein geschmackvolles Paket der minimanufaktur Parow

Kennst Du Parow? Wenn es Dir so geht, wie Katrin aus unserem Team, ist Deine Antwort vermutlich „Nein“. Dabei solltest Du unbedingt einmal dort hinfahren! Nur wenige Minuten von Stralsund entfernt, empfängt Dich Parow mit einer malerischen Kulisse und einem sehr gut erhaltenen historischen Ortskern, zu dem auch ein Gutshaus mit Nebengebäuden gehört.

Dort in der ehemaligen Scheune ist der Sitz der minimanufaktur Parow, in der Axel Gräf und sein Team die Küche rocken. Hier wird für die Essenversorgung von Kindern der Einrichtungen des Storchenest e.V. und anderer Träger gekocht – und das mit dem Zertifikat „Fit Kid“ der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Aber nicht nur das: Du kannst auch das Restaurant besuchen oder für Deine Events buchen, es gibt ein Café im Gutshaus, das das Team mitbewirtschaftet und in der minimanufaktur finden Kurse für Groß und Klein statt.

Wie es sich für eine Manufaktur gehört, verwöhnt Dich das Küchenteam auch mit Köstlichkeiten zum Mitnehmen oder Verschenken. Und diese kannst Du heute gewinnen! Im Genuss-Paket gewinnst Du Cookies, Müsli, Fruchtaufstrich, Lemon Curd, Schwarze Nüsse, Oliven und Leberpastete. Wir finden, das klingt nach einem Adventsfrühstück!

3 Fragen an das Team der minimanufaktur Parow

Warum habt ihr in Vorpommern gegründet?

Wir – das Jugendhaus Storchennest e.V. – haben in Vorpommern die minimanufaktur Parow gegründet, um internen & externen Kitas die Möglichkeit zu bieten, die Kinder mit gutem Essen zu versorgen.
Den Verein gibt es schon über 25 Jahre (minimanufaktur 10 Jahre)
Desweitern bietet wir Hilfen zur Erziehung stationär & ambulant, Schulsozialarbeit und Jugendsozialarbeit an. Wir betreiben auch ein Jugendgästehaus in Nehringen.

Was ist Euer Lieblingsplatz in Vorpommern?

Das Jugendgästehaus in Nehringen ist auch unser Lieblingsplatz in Vorpommern.

Worauf können wir uns in 2022 von Euch freuen?

In 2022 dürft Ihr euch auf viele Veranstaltungen in der minimanufaktur freuen, es können aber auch Firmen und private Personen bei uns ein Event veranstalten.

So gewinnst Du das 11. Türchen

Verrate uns in einem Kommentar unter diesem Beitrag, kennst Du schon Parow mit seiner schönen, historischen Gutsanlage?

Wir drücken Dir die Daumen und wünschen Dir eine schöne Adventszeit!

Teilnahmebedingungen

Um zu Gewinnen, kommentiere diesen Beitrag bis 24 Uhr des jeweiligen Türchen-Tages. Für die Teilnahme am Gewinnspiel musst Du mindestens 18 Jahre alt sein, in Deutschland wohnen und eine gültige E-Mail-Adresse besitzen.

Der Gewinner wird per Los ermittelt, von uns angeschrieben und um seine Adresse gebeten. Diese wird ausschließlich für den Versand des Gewinns via DHL genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur zum Zweck der ordentlichen Durchführung des Gewinnspiels erhoben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

27 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Wow, totaler Geheimtipp 🙋🏻‍♀️ kenne das Guthaus und Anlage gar nicht. Möchte aber bei Gelegenheit gerne dort hin 🤗

Leider kenne ich Parow noch nicht, würde mich aber sehr freuen es kulinarisch schon mal kennenzulernen 🙂

Nein, kenne ich noch nicht aber ich war mit unseren Jugendlichen schon mal in Nehringen, wirklich bezaubernd dort, sei es die Natur, das süße Dörfchen und natürlich auch die Anlage des Jugendgästehauses! 🦅🦆🦉🕸🦢🦫 leider keine Kraniche 🙃

Nein kenne ich noch nicht

Geheimtipp! Parow kenne ich nicht, aber die Bilder sind viel versprechend um dort mal einen Ausflug hinzumachen! Das Konzept finde ich wirklich toll!

Ich war auf einer Fahrradtour im Sommer in Parow, so schön!

leider kenne ich Parow noch nicht, aber das wird sich schnell ändern und dann wird sicherlich auch das Café besucht! 🤗😍

Ich kann mich nicht daran erinnern, schonmal da gewesen zu sein. Aber jetzt weiss ich, dass ich unbedingt mal hin muss. Ein tolles Türchen mit einem tollen Gewinn. 🍀🤗

Wir kennen Parow auch noch nicht, sind aber jetzt voll angefixt worden, dass wir dort mal die Gegend erkunden 🤩

Kenne ich leider noch nicht…

Leider kenne ich die Manufaktur noch nicht, aber mein Interesse ist geweckt!

Nein, aber ein wirklich toller Tipp.

Nein, ich kenne diesen schönen Ort noch nicht.
Ein sehr guter Tipp. Danke.

Noch nicht, ist aber für den nächsten Urlaub im Kopf 😊

Nein, kenne ich leider noch nicht..muss ich unbedingt nachholen 😉

Wir waren im Juni mal auf Fototour nördlich von Stralsund und sind gezielt dorthin gefahren. Sehr zu empfehlen.

Klingt nach einem echten Geheimtipp 🤗

Dort war ich leider noch nicht. Wird aber nachgeholt. Sieht nach einem tollen Ziel aus. 👍

Ich kenne Parow leider noch nicht, ein schönes Ziel für eine Fahrradtour

Vom Namen her schon, bin aber noch nicht da gewesen. 😉

Ich habe so tolle Erinnerungen an Parow! Ich habe da viele Jahre während meines Studiums in Stralsund gewohnt. Das wäre eine tolle Gelegenheit dem Ort mal wieder einen Besuch abzustatten 🙂

So wie ein Berliner die Sehenswürdigkeiten in Berlin nicht besucht, sind wir bei uns hier wahrscheinlich auch manchmal „blind“ für unsere Perlen hier im Nordosten.
Habe mir nun ganz fest vorgenommen, Parow und die Minimanufaktur zu besuchen.
Danke für den tollen Beitrag und die Anregung!

Nein, wird aber bald Zeit.

Leider kenne ich es noch nicht, aber nach diesem Beitrag und den Fotos bekomme ich große Lust, mehr über die minimanufaktur zu erfahren und auch hinzufahren…

Nein, kenne ich noch nicht.

Bisher kenne ich die Anlage leider nicht, dass sollte sich aber schleunigst ändern 😊

Nein, noch nicht. Es wird also Zeit das zu ändern!