. .

. .

Türchen 8

Gut GETÖPERT

Gewinne 1 von 2 Tassen von Anni`s bunte Töpferei

Unweit der Peene, inmitten des Peenetals liegt der idyllische Ort Liepen, in dem Annabell auf einem alten Gehöft ihre Töpferei hat. Wenn Du sie dort in der warmen Jahreszeit besuchst, zum Beispiel bei Kunst:Offen, empfängt sie Dich in ihrem Garten. Die Töpferscheibe steht dann im Freien und Du kannst ihr bei ihrem Handwerk zusehen.

Annabell fertigt vor allem Gebrauchskeramik, die sie als Steinzeug brennt. So ist ihr handgefertigtes Geschirr spülmaschinenfest, frostsicher und geeignet für den Backofen und die Mikrowelle. Wie jede Keramikerin hat sie im Laufe der Zeit ihren eigenen, unverwechselbaren Stil entwickelt. Stets farbenfroh, gerne in Türkis, Blau oder auch Rosa.

Für Dich verlost sie zwei Peene-Tassen, die Dir Platz für 450 – 500 ml Flüssigkeit bieten. Welches ist Dein favorisiertes Modell?

3 Fragen an die Töpferin Annabell Geißler

Warum hast Du in Vorpommern gegründet?

2018 , nach meiner Ausbildung in Rostock, zog es mich wieder zurück nach Greifswald. Endlich etwas weniger Trubel. Rostock war für mich, als sozialisiertes Dorfkind, viel zu groß.

Nach ca. 1 Jahr , fanden wir per Zufall, ein altes Haus mit Stahlgebäude in Liepen (zwischen Jarmen und Anklam).
Ich habe mich trotz großem Baurückstand verliebt in das Gehöft. Zudem war die Größe ideal für meine Werkstatt, zuvor töpferte ich in unserer Wohnung in Greifswald, eher als Hobby.

In Liepen hatte ich nun Platz und dies war das Beste für mein Kunsthandwerk. Meine Ideen hatten Raum und auch ich konnte im ruhigen ländlich Raum Luft holen und meine Kreativität ausleben.
Also für alle die Ruhe brauchen und Platz ist Vorpommern doch ideal? Und seit 04/2021 kann ich mich hauptberufliche Keramikerin nennen.

Was ist Dein Lieblingsplatz in Vorpommern?

Das Peenetal gesamt ist wunderschön, zum Wandern, Paddeln, einfach genießen… in der Nähe meiner Werkstatt, einen Ort weiter, gibt es Stolpe an der Peene.
Besucht es wirklich mal, es ist ein schönes kleines schnuckliges Dorf, mit Gaststätte, kleiner Fähre, einem tollen Spielplatz, netten Menschen uvm.

Worauf können wir uns in 2022 von Euch freuen?

Ich möchte natürlich wieder bei verschiedenen Töpfer- und Kunsthandwerkermärkten in MV dabei sein.
Zudem habe ich vor zu Kunst offen (Pfingsten), etwas mehr als Keramik anzubieten.
Meine gute Freundin und Kollegin, die Röstfrau, wird ihre eigenen Kaffeevariation servieren, zudem kann man durch den Garten flanieren und (wenn es die Bestimmungen zu lassen) auch selbst sich im Ton vergreifen 😉

So gewinnst Du das 8. Türchen

Verrate uns in einem Kommentar unter diesem Beitrag, ob Du lieber Kaffee oder Tee aus Deiner neuen Tasse trinken möchtest! Bitte gib auch Deine bevorzugte Farbe an: willst Du lieber Türkis oder Blau?

Und wenn Du möchtest, verrate uns gerne Deine liebste Kaffee- oder Tee-Sorte.

Wir drücken Dir die Daumen und wünschen Dir eine schöne Adventszeit!

Teilnahmebedingungen

Um zu Gewinnen, kommentiere diesen Beitrag bis 24 Uhr des jeweiligen Türchen-Tages. Für die Teilnahme am Gewinnspiel musst Du mindestens 18 Jahre alt sein, in Deutschland wohnen und eine gültige E-Mail-Adresse besitzen.

Der Gewinner wird per Los ermittelt, von uns angeschrieben und um seine Adresse gebeten. Diese wird ausschließlich für den Versand des Gewinns via DHL genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur zum Zweck der ordentlichen Durchführung des Gewinnspiels erhoben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

52 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Moin. Ich liebe die Tassen von Anni. 😍 Die türkise ist mein absoluter Favourit. Ich würde mich riesig darüber freuen. 🍀🤗🤩🍶

Ganz klar: Kaffee 🤗
Gerne in Türkis…

Türkis find euch schön, aber blau ist auch wunderbar 😊
Und ich trinke lieber Kaffee, aber auchal einen Tee 😊

Beide Tassen sehen wirklich zauberhaft aus! Immer diese Entscheidungen! 😅 türkis ist meine Lieblingsfarbe! Und ich bin ein Kaffeetrinker, obwohl in dieser Jahreszeit könnte sich auch mal ein Tee in die Tasse verirren!

Ohne Kaffee geht bei mir nichts 🤭 daher sollte ich vielleicht auch mal die Kaffeeröstung der Freundin ausprobieren. Aus dieser schönen Tasse würde ich hingegen Tee trinken, es passt viel hinein bei der Größe. Die Tasse in türkis wäre mein Favorit.

Ich bin doch eher die Kaffee-Tante und die tolle tiefblaue Tasse würde meine neue Guten-Morgen-Tasse werden ☺️ Gerne trinke ich Kaffee aus kleinen Röstereien aus der Region.

Schwarzen Tee aus der türkisen Tasse wäre grandios 🙂

Die Tassen von Anni sind einfach die allerschönsten 😍 Am liebsten würde ich daraus ein mildes Käffchen trinken.
Die blaue Peene gefällt mir am besten.

Zählt Kakao mit Koffein auch? Ich liebe es morgens in Ruhe bei einer großen Tasse Kakao zu starten. Da passen die großen Tassen von Anni’s Töpferei super. Mein Favorit ist die dunkelblaue 💙

Ich habe schon eine wunderschöne Butterdose von Anni und da würde die türkise Tasse sehr gut dazu passen. 🙂

Ich würde in Zukunft gerne meinen Kaffee aus der wunderschönen dunkelblauen Tasse trinken💙

Ich liebe Kaffee und die Keramik von Anni🤗. So schöne Farben und so schön gearbeitet. Türkis ist mein Favorit. 🍀

Ich würde sooo gerne in meinem türkisblauen, maritimen Wohnzimmer sitzen und meinen Milchkaffee aus der türkisen Porzellantasse von Anni trinken wollen. Sooo schön und passt perfekt zu mir! 🥰😘

Ich würde nur allzu gern meinen morgendlichen kaffe aus der türkisen Tasse trinken 😍

Was ein tolles Gewinnspiel, mit so schönen Tassen. 😊
Ich würde vorzugsweise Tee aus meiner neuen Tasse trinken. Am liebsten mag ich Früchte- und Kräutertee.
Bei der Farbe kann ich mich gar nicht entscheiden, sie sind beide ausgesprochen schick.
So, dann versuche ich mal mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf. 🍀🍀🍀🍀

Kräutertee ist mir der liebste. 🍵 Die türkise Tasse gefällt mir sehr sehr gut. ☺️

Ich liebe Anni’s Werke😍
Die blaue Tasse würde sich hervorragend dafür eignen, meinen Kräutertee zu trinken 🥰

Die Keramik von Annabell ist wirklich toll! Am liebsten würde ich meinen Kaffee aus der blauen Tasse trinken 🙂

Die blaue Tasse ist absolut traumhaft! Und perfekt für meinen morgendlichen Kaffee..da wird man wenigstens wach🤩

Je nachdem, morgens Kaffee, abends Tee ☺️ Die türkise Tasse nenne ich schon mein eigen, aber wie schön ist denn die dunkle bitte? 😍

Mein Kaffee am Morgen würde aus einer dieser Tassen bestimmt nochmal besser schmecken😍 am besten gefällt mir die türkise Variante.

Ich finde die türkisfarbene Tasse sehr schön, da würde ich gerne meinen Kaffee daraus trinken 😉 Meine Lieblingssorte gibt es so gar nicht, ich mag sehr gerne kräftige Sorten – Espressomischungen sind da meistens gut.

Die beiden Tassen sind sehr schön, aber ich bevorzuge Türkis. Ich würde gerne in diese Tasse meine Kaffee trinken. Die Tasse sieht groß aus, also sie ist perfect für eine große Kaffe.

Der beste Kaffee ist schwarzer Kaffee 😉

Wunderschöne Tassen♡ Ich würde die türkisfarbene bevorzugen, obwohl beide traumhaft schön sind. Als erstes würde ich mir darin einen Fencheltee zubereiten. Den gibt es bei mir jeden Morgen.

Ich würde gerne Ingwer Tee aus der Tasse trinken 🙂 und bin absolut verliebt in die blaue Tasse!! 😍🥰 Ich würde mich so sehr darüber freuen.😇

Tee aus einer blauen Tasse wäre toll!

Beide Tassen sind wunderschön, da kann ich mich bei der Farbe gar nicht entscheiden. Allerdings würde ich vermutlich häufiger Tee daraus trinken 🙂

Ohh, wie schön diese Tassen einfach sind. 😍
Die Farben sind toll und ich könnte mich nicht entscheiden.. 🤭
Aber definitiv würde ich Kaffee daraus trinken, denn eine schöne Teetasse habe ich schon. 🙂

Am liebsten Grüntee aus der blauen Tasse😍

Caffè, immer italienisch- und immer in blauen Tassen!

Milder fair trade Peru Kaffee aus der Türkise Tasse❣️

Da kann man sich nicht entscheiden
Die sind Beide hochwertig gedreht.
Da schmeckt der Kaffee bestimmt noch besser drin .

Nichts geht über Kaffee!!!
Die dunkelblaue ist zweifelsfrei mein Favorit.
Lieblings Kaffee mit Abstand Monopol aus Stralsund ♥️

Die blaue Tasse wäre meine neue Lieblingsteetasse…einfach wunderschön und einzigartig …….Teelieblinge wechseln…Kräuter und Blätter … trocken, fermentiert oder frisch aus dem Garten …..nie gekauft .

Ah die Tassen einfach genial! 😍Ich würde mich sehr über die dunkelblaue Tasse freuen, aus der ich morgens immer meinen Schwarztee mlt Milch trinken kann 🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿

Hallo 🙂 da ich keine Kaffee trinke, würde ich aus der Türkisen Tasse jeden Morgen meinen liebsten schwarze Tee trinken. 🥰

Wunderschöne Sachen mit viel Liebe 🤍😊 Toll 🙏🏼

Lieber Tee als Kaffee.

Gerade jetzt wäre die Tasse für Glühwein perfekt 😍 ansonsten trinke ich am liebsten eine Kräuterteemischung oder frischen Ingwertee! Kaffee nur mit ganz viel Milch 😉 über die türkise Tasse würde ich mich sehr freuen!

Ich würde liebend gern griechischen Bergtee aus der tollen blauen Tasse trinken. Die türkise ist aber auch sehr hübsch.

Ich würde Kaffee und Tee aus dieser wunderschönen Tasse trinken. Meine bevorzugte Farbe wäre Türkis… Am Liebsten trinke ich frisch gemahlenen Kaffee…

So wunderschöne Tassen!😍 Mir gefällt das frische Türkis.

Oh, nein- vergessen: Milchkaffee wwürde sicher am besten schmecken aus dieser tollen Tasse.💙

Ich trinken am liebsten morgens meinen fika Kaffee aus Annis wunderschönen Bechern und so eine dunkelblaue Tasse würde noch perfekt in den Schrank passen 🙂

Ich würde lieber Tee aus der Tasse trinken. Gerne aus der blauen Tasse.
Danke für die schöne Aktion!

Ich bevorzuge einen Kaffee aus der türkis farbigen Tasse 🙂

Gerne Kaffee. Annis zauberhafte Sachen sind eine Augenweide auf jedem Tisch. Ich mag ihre Sachen sehr gerne und wurde mich über die türkise Tasse freuen.

Am liebsten würde ich Kaffee aus der Tasse in Türkis trinken

Ich würde gerne meinen Kaffee aus der Tasse in türkis trinken 🙂

Wunderschöne Tassen sind das… mir gefällt türkis am Besten und ich würde Kräutertee daraus trinken