Gutes aus Vorpommern

Guter Lesestoff für Deinen Sommer

Drei Mal regionale Lektüre:

Wir stellen Dir die Autorin Janet Lindemann und drei unserer liebsten Leseempfehlungen von ihr vor:

Gute Bücher und Magazine entstehen nicht nur in den Metropolen, sondern auch direkt vor der Haustür! Die Stralsunderin Janet Lindemann ist freie Autorin und Mitarbeiterin des NDR Hörfunks. Sie liebt es, gute Geschichten zu erzählen und auch zu Papier zu bringen. Geboren und aufgewachsen auf Rügen hat sie ein Gespür für unsere Region und ein Händchen für die Menschen, die hier leben und arbeiten. Daher taucht man in ihre Erzählmomente tief ein und lässt sich gerne in Gedanken treiben.

Wir haben Dir drei Titel ausgewählt, die großes Lesevergnügen versprechen und Deine Reiselust entfachen werden. Sommerurlaub ahoi!

Hiddensee - Das Inselmagazin
rügendruck putbus

Auf Rügen geboren und aufgewachsen liegt es Janet Lindemann quasi fast im Blut, als Redakteurin das Hiddensee Inselmagazin zu verantworten. 
Es erscheint einmal im Jahr und sammelt für alle Hiddensee-Fans (und die, die es noch werden wollen), neue und alte Geschichten des kleinen Eilands.

Die aktuelle Ausgabe erscheint im Juli und Du wirst sie auch bei uns im Regionalladen kaufen können.

Glücksorte auf Rügen
Droste Verlag

Bereits in der 3. Edition ist der Reiseführer für die Insel Rügen, Hiddensee und Stralsund erschienen. 
Das Buch versteht sich als ein Reisebegleiter zu schönen Orten und wunderbaren Erinnerungen an den Urlaub auf Deutschlands größter Insel.

Mich hat dieses Buch schon in meinem Sommerurlaub 2022 begleitet und ich liebte es, auch als Einheimische Neues zu entdecken.

Einfach losfahren
HOLIDAY, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Für eine bewusste Auszeit auf vier Rädern plädiert dieses Buch. Natürlich durfte darin ein Beitrag über die wunderschönen Alleenstraßen Rügens nicht fehlen!

Janet beschreibt die Tour über die Deutsche Alleenstraße vom Inselnorden bis nach Stralsund.

Neben dieser Route warten noch 16 andere Traumstrecken in der Nordhälfte Deutschlands darauf, von Dir entdeckt zu werden. Pack schon mal die Kamera ein und freu Dich auf Deine Reise.

Kommentare

Kommentar erstellen