Gutes aus Vorpommern

Bücher für den Urlaub am Meer

Drei Inseln - Drei Bücher:

Wir empfehlen Dir das passende Buch für Deinen Urlaub auf Hiddensee, Rügen oder Fischland-Darss-Zingst!

Urlaub haben heißt Zeit zu haben. Für die Dinge die man liebt und im Alltag viel zu selten tut. Für unser Team-Mitglied Katrin gehört Lesen dazu. Sie hat Dir drei Buchtitel ausgesucht, die perfekt zu Deinem Sommerurlaub auf Hiddensee, Rügen oder Fischland-Darss-Zingst passen.
Natürlich sind sie schnell gelesen und so gut, dass man auch nach dem Urlaub gerne ein zweites Mal dazu greift!

Jedes Jahr am Meer
Dorina Kasten

Dieses Buch ist euer Liebling in unserem Café mit Regionalladen, und das zurecht! Eine Erzählung in zwei verschiedenen Zeiten, Liebe mit ihren Höhen und Tiefen, und das Meer. Was braucht es noch?
Es ist die perfekte Begleitung für einen Urlaub auf Hiddensee oder in Stralsund.

Hiddensee 1916:
Louise hat sich ihren Traum erfüllt und lässt sich als Künstlerin auf der Insel nieder. Sie ist unabhängig und unverheiratet und will eigentlich nur malen, die Fischer und die Ostsee. Dann platzt unverhofft die große Liebe in ihr Leben, doch davon darf niemand etwas wissen.

Stralsund 2016:
Die Tierärztin Annabel flieht an die Küste und wagt einen Neubeginn in der hiesigen Kleintierpraxis. Vor allem will sie eines nicht: sich verlieben. In einem Wandschrank ihrer Wohnung findet sie ein hundert Jahre altes Ölporträt, das sie nicht mehr loslässt. Sie muss unbedingt herausfinden, wer die Frau mit den Bernsteinohrringen war. Während ihrer Recherche lernt sie den Galeristen Paul kennen. Auch er ist fasziniert von dem Porträt, aber noch mehr von Annabel. Gemeinsam kommen sie dem Geheimnis um das Ölbild näher – und auch einander. Doch dann holt die Vergangenheit sie ein …

Inselmord
Katharina Peters

Unter Rügen- und Krimi-Fans längst kein Geheimtipp mehr: die Ostseekrimis  der Autorin Katharina Peters. Im neusten Werk geht es um eine Tote am Strand:

An einem frühen Morgen Anfang Juni wird auf der Halbinsel Mönchgut eine weibliche Leiche entdeckt. Die fünfundzwanzigjährige Svenja ist offenbar erdrosselt worden. Kommissarin Romy Beccare steht vor einem Rätsel. Wo ist das Motiv? Die junge Frau ist nach Rügen gekommen, um sich einen Job zu suchen. Erst als klar wird, dass Svenja vor sieben Jahren schon einmal mit ihrer Schulklasse auf der Insel war, findet sich eine Spur. Damals ist eine Klassenkameradin erst verschwunden und dann ermordet aufgefunden worden – ganz in der Nähe von Mönchgut.

Ermittlerin Romy Beccare und ein spektakulärer Fall, der nicht nur Rügen in Aufruhr versetzt

Das Meer in Deinem Namen
Patricia Koelle

Eine Trilogie ist etwas lang für eine Woche Urlaub in Ahrenshop, das erste Buch daraus jedoch ein guter Anfang. Patricia Koelle passt in den Koffer aller Meerverliebten und hilft, vom Alltagstrubel abzutauchen:

Ein Buch wie warmer Sand am Meer.
Wie das Rauschen der Wellen im Ohr.
Wie Sonne auf unserer Haut.

Niemand redet darüber, wie Carlys Eltern ums Leben kamen. Der Tod ist für sie ebenso tabu wie alles, was mit dem Meer zusammenhängt. Da bekommt sie ein Angebot. Sie soll ein altes Reetdachhaus an der Ostsee ausräumen und für den Verkauf vorbereiten. Vier Sommerwochen hat sie dafür Zeit. Für Carly die Chance, sich ihrer Angst vor dem Meer zu stellen und Abstand von ihrer unmöglichen Liebe zu gewinnen. Doch schon bald fühlt sie sich der Frau, die in dem Haus gewohnt hat und der sie sehr ähnlich sieht, seltsam nahe…

Kommentare

Kommentar erstellen