• Regionalladen
      • Mittagskarte
      • Öffnungszeiten
      • Sortiment
      • Workshops & Events
      • Jobs
    • Vorpommern entdecken
      • Produkte & Leistungen
        • Handel
        • Hotel & Gastgewerbe
        • Dienstleister & Gewerbe
        • Direkt vom Erzeuger
        • Handwerk
      • Sport & Gesundheit
        • Sport
        • Gesundheit
      • Bildung & Kultur
        • Bildung
        • Kultur
      • Vereine & Ehrenamt
      • Veranstaltungen
        • Kunst:Offen 2026
        • BIO-Landpartie
        • Höfe Herbst
        • Schlösserherbst in Vorpommern
        • Wildwochen auf Usedom
        • Tag der offenen Töpferei
        • Grüne Woche 2026
      • Regionen entdecken
        • Hiddensee
        • Anklam
        • Fischland-Darß-Zingst
        • Greifswald
        • Insel Rügen
        • Insel Usedom
        • Stralsund
        • Uecker-Randow
      • Podcast
    • Für Anbieter
      • Kostenlos eintragen
      • Anbieter-Login
    • GUTES Magazin
      • Neueste Artikel
      • Kolumne „GUT geknipst“
      • GUTE Saisonale Rezepte
      • GUTE Regionale Produkte
      • GUTE Ausflüge
      • GUTES Leben
    Kostenlos eintragen
    Einloggen oder Registrieren
    0
    Kostenlos eintragen

    Inselmühle Usedom - Höfe Herbst

    • Kostenfreier Eintritt
    • 16. September 2025 14:00 - 2. Oktober 2025 15:30
    • Event
    • prev
    • next
    • Website
    • Teilen
    • prev
    • next
    Kategorien
    • Höfe-Herbst
    Beschreibung

    Samstag, 26. September 2026 | 10:00 bis 18:00 Uhr

    Unter dem Motto „Gemeinsam Ernte feiern, Regionalität erleben und den Apfel genießen“ lädt die Inselmühle Usedom zum großen Erntedankfest ein. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Tag mit regionalen Spezialitäten, Musik, Marktständen, Verkostungen und zahlreichen Angeboten für die ganze Familie.

    Auf dem Gelände der Inselmühle erwartet Sie eine Markt- und Genussmeile mit Produkten der Inselmühle und des Küstenkeks, Weinen von Schloss Rattey sowie Spezialitäten der Manufaktur Mönchhagen und Rübbelberg. Weitere regionale Aussteller präsentieren unter anderem Käse, Keramik, Blumen und Gestecke sowie frisch gerösteten Kaffee.

    Für Unterhaltung sorgen das Fritz-Reuter-Ensemble Anklam, Live-Musik mit Lilly und Band sowie ein Live-Cooking, bei dem saisonale Gerichte mit Produkten der Inselmühle zubereitet und anschließend verkostet werden können.

    Auch kulinarisch gibt es einiges zu entdecken: Wasserbüffelburger, Bratwurst, Fischbrötchen, frische Waffeln und hausgemachter Kuchen gehören ebenso dazu wie Brohmer Landbräu vom Fass, Weine, Direktsäfte und weitere Getränke.

    Erntedankfest an zwei Standorten

    Ein besonderes Ziel an diesem Tag ist unsere Apfelplantage in Mönchow. Dort können Besucher selbst Äpfel pflücken, verschiedene Apfelsorten kennenlernen und mehr über den regionalen Apfelanbau erfahren.

    Zwischen der Inselmühle Usedom und der Apfelplantage verkehrt den ganzen Tag ein historischer 28-Sitzer Mercedes-Oldtimerbus. So wird bereits die Fahrt zur Plantage zu einem kleinen Erlebnis.

    Spiel und Spaß für Kinder

    Auf unsere kleinen Gäste wartet eine große Kinderwelt mit Hüpfburgen, Strohhüpfburg, Kürbisbemalen, Kartoffelsackhüpfen, Kindertattoos und Knüppelkuchen mit der Feuerwehr. Bei der „Goldenen-Apfel-Tour für kleine Apfelentdecker“ können Kinder verschiedene Stationen besuchen, Stempel sammeln und sich am Ende über eine kleine Überraschung freuen.

    Auch die Erwachsenen können bei der Goldenen-Apfel-Tour mitmachen, regionale Produzenten entdecken und an den verschiedenen Stationen Stempel sammeln.

    Ein weiterer Höhepunkt ist die Wahl zum „Goldenen Apfel 2026“: Die Besucher bestimmen ihr Lieblingsprodukt des Erntedankfestes. Der Gewinner erhält den Wanderpokal und wird am Nachmittag auf der Bühne ausgezeichnet.

    26. September 2026 | 10:00–18:00 Uhr
    Inselmühle Usedom, Bäderstraße 9–11, 17406 Usedom
    & Apfelplantage Mönchow

    Wir freuen uns auf einen herbstlichen Tag voller Genuss, Regionalität, Musik und gemeinsamer Erlebnisse!

    Bildnachweis ©Inselmühle Usedom

    Location
    • Bäderstraße 9, 17406 Usedom, Deutschland

      Routenplaner
    Webseite

    https://www.inselmuehle.de

    Telefon

    +49 (0) 38372 769902

    Social Networks
    • Instagram

    Weitere interessante Einträge aus Vorpommern

    Kürbiszaubermenü

    Lust auf Kürbisglück? Goldgelb, cremig, würzig, raffiniert – und herrlich nach Herbst schmeckend. Am…
    • Insel Usedom
    26. September 2026
    • Kulinarik
    • +2
    • Quick view

    DETOX DELUXE - Eine kabarettistische Entgiftung

    Unter fachfraulich verschrobener Anleitung werden Herz und Kreislauf belebt, das Nervensystem gekitzelt und…
    • Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    17. September 2026
    • Kunst und Kultur
    • +4
    • Quick view

    DETOX DELUXE - Eine kabarettistische Entgiftung

    Eine theatrale Entfaltung mit Erleuchtungspotential. Unter fachfraulich verschrobener Anleitung werden…
    • Insel Rügen
    12. Dezember 2026
    • Kunst und Kultur
    • +4
    • Quick view

    Regional ist unsere Zukunft

    „Gutes aus Vorpommern“ ist eine 
    digitale Plattform und ein Netzwerk für die Region Vorpommern.

    Als 100% ige Tochtergesellschaft der Sparkasse Vorpommern ist es unser Herzensthema, gemeinsam die Region voran zu bringen.

    Komm mit uns in Kontakt:

    • Schreibe uns eine Mail
    • An der Sparkasse 1 in 17489 Greifswald

    Rechtliches

    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB

    Höre "Guter Schnack" - unseren regionalen Podcast

    Folge uns gerne für mehr:

    Instagram Facebook

    Warenkorb

      • Facebook
      • X
      • WhatsApp
      • Telegram
      • Pinterest
      • LinkedIn
      • Tumblr
      • Reddit
      • VKontakte
      • Mail
      • Link kopieren
      • Share via...
      • Threads
      • Bluesky